Kann ich während einer laufender Ausbildung eine neue Anfangen?

2 Antworten

Mein Bruder macht auch 2 Ausbildungen gleichzeitig. Das sollte also gehen

Im Rahmen eines Aufhebungsvertrages wäre da was machbar. dass du nach einem solchen für 3 monate kein Recht auf Arbeitslosengeld etc. hast, wäre da ja egal, da du ja schon was neues hast.

lg, Anna

verreisterNutzer  11.07.2023, 15:37

Ja aber was wenn man es ohne Aufhebungsvertrag macht? Also das man dennoch woanders die Ausbildung macht,obwohl die Frist noch läuft.

Peppie85  11.07.2023, 18:11
@verreisterNutzer

theoretisch macht sich der Azubi schadensersatzpflichtig bis strafbar. schon alleine wegen der Sache mit den Beiträgen für die Krankenkasse und oder Sozialversicheurng.