Neustart riskieren oder Nr. sicher gehen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Egal wohin aber riskiere etwas 67%
Berlin 17%
Geh auf Nr. sicher und bleibe in Ö 17%
Erfurt 0%
München 0%
Heimat 0%

8 Antworten

Es hört sich für mich so an, als wärst du bereit, etwas neues zu beginnen! Du bist Mitte 20. Versuch es! Und wenn es nicht klappt, gehst du zurück. Wenn du es allerdings jetzt nicht versuchst, wirst du dich in Zukunft (wenn du deutlich älter bist und vielleicht schon Familie hast) immer wieder fragen: warum hab ich das nicht gemacht? Vielleicht hab ich was verpasst? Ich kann dir sagen, dass man, wenn man älter und gebundener ist, solche Planungen nicht mehr so einfach macht. Aber egal wie du dich entscheidest, steh dazu. So ist es dann. Was war lässt sich nicht mehr rückgängig machen und wie der Weg vor dir aussieht wirst du nur wissen, wenn du ihn gehst. Viel Glück! Alles kommt so, wie es kommen soll.

Egal wohin aber riskiere etwas

Du solltest dort hin gehen wo du am meisten Chancen mit deiner Ausbildung hast. Das geht am Besten auch als Single aber nur selten mit Familie.

Egal wohin aber riskiere etwas

Du bist Mitte 20. Wenn also nicht jetzt, wann dann ?

Berlin, München, Erfurt würde ich vielleicht nicht gerade wählen. Hier im Norden, Hamburg, Schleswig-Holstein, Mecklenburg ist alles noch übersichtlich und schön.

Egal wo du hin gehst, du nimmst deine Probleme mit.

Erwarte nicht zu viel, da du dich selbst ja nicht zurück lassen kannst.

HelfendesOhr
Fragesteller

Ich weiß. Wahrscheinlich will ich einfach wegrennen in der Hoffnung mich irgendwo selbst zu finden.

Geh auf Nr. sicher und bleibe in Ö

Setz deine Erwartungen lieber tiefer. Aus welchem Grund möchtest du denn nach Deutschland? In DE hast du nicht plötzlich ein besseres Leben als in Österreich.Vor allem wegen Verwandtschaft und Freunden ist es eigentlich WENN es keinen ausschlaggebenden Punkt gibt eher sinnlos.Die Politik zbs. ist in Österreich sogar besser

Woher ich das weiß:Hobby