Was spricht für ein Leben in Baden-Württemberg?

5 Antworten

ist das der Unterschied so groß? Westpfalz und bawü ist doch auch nicht weit entfernt..

Ansonsten ist BaWü mit Bayern ist fast jeder Statistik in Sachen Wirtschaft, Kaufkraft, Forschung usw auf Platz 1

HinDan01423
Fragesteller

Ja, Baden-Württemberg ist größer als Rheinland-Pfalz.

HinDan01423
Fragesteller
@Fcb4livE

Ich war in Stuttgart,Rust,Heidelberg und Mannheim schon gewesen.

HinDan01423
Fragesteller

Wie steht es eigentlich um Berlin,Thüringen,Sachsen usw.

Wie stark sind diese Bundesländer?

Ich lebe jetzt seit über einem Jahr in BW und aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass der Umzug aus einem anderen Bundesland in BW der größte Fehler meines Lebens war. Solche rüpelhaften, rückständigen, spießigen, unhöflichen, narzisstischen, aufdringlichen, arroganten, herablassenden und unfreundlichen Menschen (vor allem gegenüber Ausländern) habe ich nirgendwo sonst in Deutschland erlebt. Es ist alles wahr, was man über die Szwaben sagt. Ich kann es kaum erwarten, in ein paar Monaten aus BW weg zu ziehen!

Wenn jemand plant, nach BW zu ziehen, sollte sich das gut überlegen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich bin so ziemlich in der Mitte von BW aufgewachsen und lebe auch hier.

Die Städte sind sehr schön und allgemein gibt es hier viel Wirtschaft. Ich glaube in BW und Bayern verdient man im Durchschnitt auch mehr als in anderen Bundesländern.

Contra:

Das Leben hier ist teurer als in vielen anderen Bundesländern und die Schwaben sind manchmal a bissle verklemmt 😂😊

HinDan01423
Fragesteller

Vor allem mehr als in den Stadt-Staaten?