Wie ist eure Erfahrungen mit Schwaben?

3 Antworten

Stimmt überhaupt nicht. Sind nette, aufgeschlossene Leute.

Dauert vielleicht etwas, aber babbeln tun sie mit Jedem gerne.

Elizabeth2  29.10.2021, 08:21

...vor allem über andere.........wie überall.....

Na sowas aber auch....

Der Vorteil von z.Bsp. jetzt Rheinländer und Schwaben ist der, dass du bei Schwaben dann sicher sein kannst, echte Freunde zu haben. Rheinländer sülzen dir ganz schnell die Ohren voll mit allem möglichen, und am nächsten Tag kennen sie dich nicht. Ich habe hier 2 Hessen kennengelernt, die waren - bis ich sie nach längerer Zeit näher kennengelernt hat, alles andere als "offen".

Was erschliesst sich daraus: jeder Mensch ist anders, auch ein Rheinländer kann anders sein. Erstaunlich - oder?

Ich habe bisher nur Schlechte Erfahrungen gemacht mit diesem speziellen Pack.

Meist sind sie Choleriker, Querulanten, Hochstapler, Lügner, Heuchler, Betrüger und Narzissten. Des Schwaben ultimatives Hobby lautet ,,Ausnutzen". Sie leben gerne auf Kosten anderer. Kein Zusammenhalt, nichts Soziales, nur Ellenbogengesellschaft pur. Gerne vergreifen sich auch verbal an Schwächere oder den sie für Schwach halten, machen aber den Bittsteller mit sobald sie bemerken welche Höhere Position der/die gegen über hat. Schwaben sind auch extrem Kinderfeindlich ist mir immer wider aufgefallen.

In Biberach an der Riß habe ich öfters gesehen wie Schwaben vor dem Restaurant Besuch auf den Parkplatz sich Brezeln reindrücken, damit sie bloß nicht auf die Idee kommen sich eine Vorspeise zu bestellen. Ja das Klischee des Geiz ist absolut Richtig. Schwaben sind auch extrem streitsüchtig und bellen gerne auf Schwächere. Diskutieren ist ihr liebstes Hobby, selbst wenn es um etwas geht das man ihnen Belegen kann, diskutieren sie munter weiter nur um einfach der Diskussions willen und das auf eine Art die absolut Frech und Anmaßend ist. Ansonsten Brüllen sie gerne herum, wenn ihnen ihre Argumente ausgehen.

Die schlimmsten sind die älteren Schwaben, die sich immer als Dorfbulle aufspielen und meinen, sie müssten jeden mit ihren Binsenweißheiten vollabern, während sie an der Leine reißen und ihre unerzogenen Köter dabei fast strangulieren. Fast Jeder in diesen Dörfern hat einen Hund. Sie lieben Hunde, wohl wegen ihrer angeborenen Zoophilie, liegt wahrscheinlich am Inzest. Kein anderes deutsche Gemeinschaft praktiziert die Familienbumserei so exzessiv wie die Schwaben.

Oder sie schauen, was der Nachbar macht, ob er einen auf irgendeine Art und Weise ärgern könnte, sodass man ihm bei Nacht und Nebel - anonym, versteht sich - einen gehässigen Drohbrief in den Briefkasten werfen können. Darin steht so etwas wie ,,Ich beobachte sie!!! Sie Parken Falsch!!!" oder so etwas wie ,,Ich habe einen Blick in ihre Mülltonne geworfen, sie trennen den Müll nicht richtig!" oder mein Highlight ,,Ihre Freundin ist zu laut, beim nächsten mal Zeige ich sie an!" samt aufgenommener CD im Umschlag.

Aber manche der Jungschwaben sind auch nicht viel besser, brüllen auch ständig ihre Proletensprüche durch die Gegend und meinen, sie sind "die Checker vom Neckar".

Und mit dieser Erfahrung bin ich nicht allein: große und international aufgestellte Unternehmen suchen dort händeringend nach qualifizierten Mitarbeitern. Noch schwerer für sie ist es, die dann neuen Mitarbeiter zu halten - was aber nur selten gelingt.

Schwaben können nicht grüßen, können nicht bitte und danke sagen. Sie nehmen gerne aber geben nie.

Selbst zu Zeiten der Gebrüder Grimm war der Schwabe schon eine Witzfigur - siehe "Die sieben Schwaben".

Alles im allen ein Menschenschlag den man nur ,,Lieben" kann, wenn man ihn nicht Hautnah erleben durfte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dreamdrummer  02.12.2021, 14:16
... liegt wahrscheinlich am Inzest. Kein anderes deutsche Gemeinschaft praktiziert die Familienbumserei so exzessiv wie die Schwaben.

Das lese ich jetzt zum ersten Mal, das sagt man doch sonst immer den Saarländern nach.

SebastianS483  02.12.2021, 14:50
@Dreamdrummer

Ja Ja Saarländer,

das ist widerum auch eine Sache für sich. Sind wahrscheinlich mit den Schwaben verwand. Ich würde sie ja ehr den Franzosen zuschlagen. (Französische Schwaben)

Mein Kommentar ist auch sehr stark Sarkastisch gemeint und überspitzt.

In Wahrheit hängt es irgendwie immer sehr mit der Region zusammen. Fakt ist das in der Region um Biberach die Schwaben sehr gewöhnungsbedürftig sind.

Das mit dem Inzest unter Schwaben kommt auch ehr von den Badener, die ja seit jeher diese Rivalität mit den Schwaben haben.

Ralf55483  20.03.2023, 22:07
@SebastianS483

Hast du auch was gegen Badener

Sorry das ich frage lebe in der Rhein Neckar Region

SebastianS483  20.03.2023, 22:12
@Ralf55483

Als Hessischer Odenwälder mit Sicherheit nicht. Wobei die Badenser auch speziel sind ;)

Ralf55483  20.03.2023, 22:17
@SebastianS483

Du kommst ais dem hessischen Odenwald das finde ich jetzt echt krass entschuldige den Ausdruck.

Ich und meine Frau gehen da in Michelstadt ein mal im Monat zum Schabbatgebet, so sehen wir unseren Freund Roman wieder.

Ab und zu bin ich auch in der jerusalem boutique, und kaufe Geschenke

Labiff  15.05.2024, 08:07

Muss auch als Hesse sagen gerade in der Region Biberach zu wohnen es richtig schlimm ist.
Man gilt dort als Ausländer obwohl man einfach nur eventuell aus einem anderen Bundesland kommt. Und das wird einem dort jeden Tag signalisiert.

Man wird von oben herab behandelt von Menschen die zum Teil noch nicht mal außerhalb des Dorfes waren( Stadt obwohl Biberach als eine deklariert ist, kann man es nicht nennen ).

Ich bin froh gewesen als meine Lehre rum war und ich noch am selben Tag den Umzug zurück am planen und umsetzen war.
Ich könnte noch soviel mehr schreiben aber in dem Kommentar steht schon soviel Was ich nicht widerlegen kann.