Wie kann ich aufhören rausgehen zu hassen wegen Männern?

4 Antworten

Du wirst mit 14 eben nicht mehr als ein Kind wahrgenommen, sondern als Jugendliche, die sich zur Frau entwickelt. Selbst wenn du keine freizügige Kleidung trägst, ändert das daran ja nichts, weil du entsprechend deines Alters gesehen wirst. Umgekehrt signalisierst du mit einem Verstecken Unsicherheit und unwohl sein.

Männer sexualisieren Frauen, was auf unangenehme Aufmerksamkeit und sich bedrängt werden fühlen hinauslaufen kann bzw. diese Problematik mit sich bringt.

Du solltest mehr Selbstbewusstsein entwickeln, was sich dann im Verhalten und Kleidungsstil ausdrückt und bemerkbar macht. Das kann damit durchaus andere beeinflussen, die dich dann vielleicht weniger begaffen und eingeladen fühlen, weil du dafür einfach nicht mehr infrage kommst und dich das nicht mehr trifft.

Vor allem solltest du dich selbst einfach wohler und besser fühlen! Dich scheint das ja vor allem zu belasten. Unangenehme Erlebnisse sind das eine, aber wenn du bereits mit Hass bzw. Angst hinaus gehst, beschwörst du das innerlich ja geradewegs herauf und verselbständigt sich das völlig.

Die Pubertät bringt Probleme mit sich, und ich finde es sinnvoll, sich wenn nötig da geeignete Hilfe zu suchen und zu holen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hässlich und Übergewichtig werden👍🏿

Hab noch nie mit bekommen das ich angemacht werden wenn ich hässlich rausgehe und da ich Übergewichtig bin ist das nicht so schwer.

Wurde jedoch leider schon enigemale an gemacht da war ich halt geschminkt und hab meine Haare gemacht.

Trotzdem wünsche ich dir viel Glück und ich hoffe das es nur bei blicken bleibt und nix schlimmeres passiert. Obwohl die Blicke auch extrem wirderlich sind.

Wow, deine Einstellung ist schon krass. Erstmal sind Männer die eine 14 Jährige anstarren keine Pädos. der Begriff würde passen für Personen die sich für vorpubertäre Kinder interressieren. In der Pubertät heißt es übrigens Hebeophil. Nun mit 14 wirst du diese wahrscheinlcih abgeschlossen haben.

Also ich kann nachvollziehen, dass es unangenehm sein kann, wenn man angestarrt wird, und gerade von von Personen die man selber nciht attraktiv findet. Es gibt dazu auch untersuchungen, dass Frauen es eher als Belästigung finden, wenn von einem für sie unattraktiven Mann angebaggert werden als von einem den sie attraktiv finden.

Des Weiteren weißt du nicht was die Männer denken, wenn sie dich sehen. Es ist sicher nicht ausgeschlossen, dass sie dich s***ell wahrnehmen. Wenn ich ein 14 jähriges Mädchen sehe finde ich sie manchmal noch süß, genau wie ich ein 10 jähriges Mädchen oder 5 jähriges Mädchen süß finde. Ich habe selber Kinder in deinem alter und habe es genossen sie und ihre Freunde aufwachsen zu sehen. Mit 14 seid Ihr häufig unbeschwerter albert ein wenig und ich schaue euch gerne zu. Also was in den Kopf dieser Männer vorgeht weißt du nicht.

Trotzdem ticken Männer anders als Frauen. Wir müssen mit euren Marotten auskommen und Ihr wohl mit unseren.Gewisse Dinge gehen gar nciht wie anstarren, flirten oder anmachen einer 14 jährigen. Aber ich kann mir beim besten Willen nciht vorstellen, dass du von haufen Männern angeflirtet wirst. die meisten wissen sich schon zu benehmen.

user717292
Fragesteller

Dein Ernst? Erstmals ist der Begriff meiner Meinung nach egal. Ob „Pedophil“ oder ,,Hebeophil“, beides ist nicht in Ordnung. Hast du etwa gegoogelt ,,ab wann ist man ein pedo 🥺“? Haha. Dass ICH diese alten Männer nicht attraktiv finde ist egal, rein theoretisch wäre es in jedem Szenario widerwärtig, auch wenn es mir bei attraktiven Männer, der Studie nach, nicht so vorkommen würde, wäre es in der Tatsache ekelhaft. Selbstverständlich kann ich keine Gedanken lesen, aber oftmals ist es nicht schwer, zu merken, was sie sich denken. Ich sag mal sehr klischeehaft: man kann es in den Augen sehen. Ich sehe es, wenn jemand mich wie ein Stück Fleisch anguckt. Ich sehe es aber auch, wenn mich jemand unschuldig ansieht. Dafür muss man keine Gedanken lesen können. Aber das kannst du doch nicht wissen, hast sowas schließlich noch nie durchgemacht, nicht?

Moder90er  10.02.2024, 01:12
@user717292

Was habe ich nicht durchgemacht? Glaubst du im Ernst ich habe nie einen Mann gesehen der einer Frau hinterhersieht? Nein du weißt nicht was sie denken. Und ja wir Männer sind visueller als Frauen. Das heißt aber nicht, dass wir bei jedem Mädchen erregt sind. Selbst wenn cih eine hübsche Frau sehe, bin ich nciht gleich erregt sonder denke mir, sie ist aber hübsch und fertig. Bei Mädchen in denem alter denke ich mir meistens, sie ist süß und fertig. Glaub mir auch bei uns muss die Stimmung passen. Dass Männer visueller sind hat die Evolution nunmal so eingerichtet. Die Evolution hat auch nicht an die Altersgrenze von 14 gedacht, weshalb es mich auch nicht überraschen würde, wenn dasss was du beschreibst bei nicht wenigen Männern wirklich so ist. Da ich viel mit Jugendlichen arbeite. kann ich deren Alter etwas schneller einschätzen. Ich weiß aber auch, dass sich da andere noch schwerer mit tun.

Gewisse Dinge werden sich nicht ändern. Sowohl Mädchen als auch Jungs sind nunmal Wesen mit Treiben und Gefühlen. Gewisse Dinge sind gut andere nciht. So hast du sicherlich bereits Eifersucht, Neid, Hass, Ekel empfunden wo es nicht angebracht war. Nicht alle Gefühle die wir als Mensch haben sind Ehrenwert. Wichtig, dass man seine Gefühle weitgehehnd unter Kontrolle hat und keine Grenzen überschreitet.

Also wie gesagt mit einer 14 jährigen zu flirten geht gar nicht. Aber Fehler gehören zum Mensch sein dazu. Ich rate dir an deinem Selbstbewustsein zu arbeiten. Das heißt Wie die gucken ist deren Problem nicht deins.

user717292
Fragesteller
@Moder90er

Natürlich hast du schonmal gesehen, wie ein Mann einer Frau hinterherschaut, etwas anderes habe ich auch nie behauptet. Wie denn auch nicht? Was ich meinte ist, dass dir noch nie hinterhergeschaut wurde. Ich verstehe garnicht wie du das nicht verstehen konntest lol… Außerdem nur weil du keine schlimmen Gedanken hast heißt es nicht, dass andere diese nicht haben. Warum bist du dir denn so sicher, dass alle dieser Männer unschuldige Gedanken haben? Darüber hinaus bezüglich deinem ,,das ist die Natur des Mannes!“: Na und? Das gibt denen lange nicht das Recht sich wie wilde Tiere zu verhalten. Man kann es sich doch wohl unterdrücken und seine Blicke senken, nicht? Und doch, am Ende ist es tatsächlich mein Problem, da es mir unangenehm ist. Manchmal frage ich mich ob ich schizophren bin oder so weil es doch nicht sein kann, dass man so unverschämt starrt. Es macht mir schlicht weg Angst und nimmt mir jede Freude am ausgehen.

Moder90er  10.02.2024, 23:04
@user717292
Und doch, am Ende ist es tatsächlich mein Problem, da es mir unangenehm ist. Manchmal frage ich mich ob ich schizophren bin oder so weil es doch nicht sein kann, dass man so unverschämt starrt. Es macht mir schlicht weg Angst und nimmt mir jede Freude am ausgehen.

Es ist nicht dein Problem. Du machst es zu deinem Problem. Menschen, also Frauen Männer und alles dazwischen haben gute und schlechte Eigenschaften. Du wirst nicht erreichen, dass jeder so denkt und fühlt wie du. Und ja es haben mir schon Frauen hinterhergeguckt. Das passiert uns Männern seltener aber es geschieht ab und an. Und nein es stört mich nicht. Finde ich sie attraktiv schmeichelt mir es falls nicht ist es mir einfach egal. So ist es nun Mal.

Ja du hast Recht Männer können die Blicke senken. aber glaub mir ich werde nicht laufend mit gesenkten Blick durch die Gegend laufen weil ich jemand von meinem Blick gestört fühlt.

Magst du Schokolade? Falls nicht nehme etwas anderes. Es ist ganz natürlich Schokolade zu mögen oder Zucker zu mögen. Zucker ist Energie, weshalb Lustzentren im Gehirn getriggert werden, wenn wir Schokolade sehen. Du kannst nun ohne grenzen dich mit Schokolade vollfressen oder es in Massen genießen. Trotzdem wirst du Schokolade lieben und dir läuft das Wasser im Mund zusammen. Es wird dir nicht gleichgültig werden. Männer sind visuell. Wir werden von Frauen im fruchtbaren Alter getriggert. Natürlich beachten wir Grenzen, aber es wird uns nicht Gleichgültig sein.

Du wirst älter und damit noch interessanter für Männer werden. Diese Eigenschaft sichert das überleben. In einer Bar oder sonst wo, wird sich höchst wahrscheinlich ein Mann um dich Bemühen. Vielen Frauen gefällt es auch Begehrt zu werden. Manche Frauen die es nicht werden wünschen sich genau dass, was du ablehnst. Zu begehren ist vollkommen in Ordnung. Sich ohne Fragen zu nehmen jedoch nicht. Den dass tun Tiere. Menschen halten die Gefühle im Zaum.

Überleg doch mal, welche unschönen Gefühle du hast. Neid, Eifersucht oder Hass. Es macht dich nicht zu einem schlechten Menschen. Diesen Gefühlen freien lauf zu lassen und anderen Schaden zuzufügen macht dich zu einem schlechten Menschen. Solange dich jemand nur ansieht ist noch keine Grenze überschritten.

Versuch nicht darüber nachzudenken. Denk positiv. Sie wollen dir nichts Böses.

Moder90er  11.02.2024, 00:24
@user717292

Zu Beginn hat du geschrieben, dass sie sich anschauen. Nun willst du auch noch die Pläne in deren Augen gesehen haben, dich zu vergewaltigen?

Entweder hast übernatürliche Fähigkeiten oder du steigerst dich in etwas hinein.

Nimm dir so oft wie möglich einen Erwachsenen mit dann kannst du erstmal die Blicke abwenden und 2. Kann der Erwschsene die mal ansprechen. Welche Stadt ist das? Bzw nur wo liegt die so grob?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gutes Allgemeinwissen, Wissen die richtigen Worte zu finden
user717292
Fragesteller

Nrw

Johnweirauch  09.02.2024, 20:58
@user717292

Achso na dann ist scheisse... ansonsten wäre ich mal vorbeigekommen und hätte mal nen Wort mit denen geredet...