Wie kann ich auf meine PowerPoint Präsentation wieder zugreifen?

2 Antworten

Hallo,

erst einmal ab Version (Office) PowerPoint 2007 lauten die Dateiendungen *.pptx für die Präsentationsdateien. Hast Du Deine Präsentation noch im Explorer sichtbar? Sieht sie so aus:

Bild zum Beitrag

Die Kopie einer Original PowerPoint 2010 Präsentationsdatei: Wenn Du eine Version 2007/10/13/16 hast - versuch mal die Endung auf .pptx zu stellen, so sah meine danach aus ["Umbenennen" *.pptx]:

Bild zum Beitrag

Viel Erfolg. Lass mal hören, ob es funktioniert hat.

 - (Computer, Microsoft PowerPoint, Umbenennung)  - (Computer, Microsoft PowerPoint, Umbenennung)

susannah1
Fragesteller

Danke! Das hätte warscheinlich geklappt, aber ich habe die Antwort zu spät gesehen😅. Ich habe eine neue Präsentation erstellt

Es kommt drauf an was am Schluss steht. Ich glaube es muss .ppt nach dem Namen am Schluss stehen. Man muss die Datei nur umbennen. Die Methode müsste klappen.