Wie kann man eine Powerpoint Präsentation beschädigen?

7 Antworten

Hallo,

entschuldige bitte aber ich verstehe Deine Frage nicht - bezogen für den privaten - eigenen Bereich wäre so etwas sinnlos. Warum sollte ich meine Präsentation unleserlich machen, in die ich einiges investiert habe. Ich schreibe jetzt nicht weiter, es gibt ja weitere Anwendungsmöglichkeiten...

Du kannst eine .pptx Datei mit Winzip oder 7-Zip öffnen.
Du findest in der .pptx Datei eine Ordner und Datei Struktur vor - einfach mal wahlos aus dieser Struktur Files löschen.

Du könntest mal versuchen die Dateiendung zu ändern und wieder zurück zu wechseln

bnutzinger  22.05.2019, 14:26

Das wird keinen Unterschied machen.

CraftCreep  12.06.2019, 14:38
@bnutzinger

Doch es könnte die Präsentation beschädigen, deshalb kommt bei Windows dann auch immer die Warnung dass es die Datei beschädigen könnte

Du könntest mit einem Hex-Editor den Dateiheader so manipulieren, dass die Datei von PowerPoint nicht mehr erkannt wird.

mit Texteditor die Datei öffnen und ein paar Zeilen zufällig löschen.