PowerPoint auch mit OpenOffice Präsentation kompatibel?

6 Antworten

Grundsätzlich nicht, du kannst bei OpenOffice die Präsentation aber als .ppt/.pptx speichern und somit für Power Point kompatibel machen. Dabei würde ich die Präsentation nach der Umwandlung immer in Power Point überprüfen bevor du sie präsentierst, da es bei der Umwandlung manchmal passiert, dass das Layout anders ist oder dass Teile fehlen.

PP ist weitgehend mit OpenOffice und Neooffice kompatibel. Es kann aber zu Fehlern bei den Textumbrüchen kommen und dazu, dass OO oder NO die Links zu den Ursprungsdateien nicht findet. Ich muss in NeoOffice manchmal nachbessern, und NeoOffice ist ja eigentlich auch nur eine an die Mac look and feel Benutzeroberfläche angepasste Office-Suite.

Ich würde sagen, ca. 90% Kompatibilität. Ausprobieren!

Ja, du kannst, wenn du im openOffice eine Datei speicherst, auswählen, dass sie im Powerpoint-Format gespeichert wird.

Also bei mir klappt das. Ich habe das Powerpoint Programm von Microsoft 2014. In der Schule haben wir Powerpoint 2003 das funtioniert. Ich kann die Powerpoint zu Huase machen und in der Schule abspielen.

Ja ich bin mir aber nur bei powerp. zu open office 100% sicher umgekehrt wohl auch