Altes Powerpoint in einer neueren Version öffnen, wie macht man das?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Programme sind abwärts kompartiebel. Das heißt Du kannst mit einem neuen Programm eine älter abgespeicherte Datei öffnen, aber nicht umgekehrt. Meist kann man aber einen, mit neuuem Programm erstelllte Datei in älterer Version abspeichern. Mögllicherweise funktionieren aber dann manche Dinge nicht.

Programme sind abwärtskompatibel und du könntest es sicherheitshalber in unterschiedlichen Formaten abgespeichern, die du kuz vorher antestet oder eben gleich über deinen Laptop präsentieren.

G imager761

Es ist kein Problem, eine ältere Verision mit einem neuerem Programm zu öffnen, Anders ist es, wenn du es umgekehrt versuchst, dann musst du es erst kompatibel machen.

Aber in deinem Fall sollte es klappen :)

Viel Erfolg!

Speicher die Präsentation ganz normal als .ppt ab und öffne es mit der neuen Version es sollte keine Probleme geben