Wie kann ich anhänger des nordischen Glaubens werden?

9 Antworten

Du bist eig. schon im Norden. Germanien und die meisten Keltenregionen gehörten auch diesen Glaubensrichtungen an. Such dir einfach glaubwürdige Quellen über diesen Glauben und mach einfach das was dort steht.

Der Glaube braucht keine Kirche um ihn ausleben zu können...

Ich hab mal in Norden gewohnt, finde nicht das es da so geil ist. Das wetter ist schei... die Sommer sind (relativ) kalt und die (relativ) winter warm.

SchmidtRoman  04.03.2017, 22:41

der Norden, vorallem Schleswig-Holsteine, ist das Schönste von Deutschland und von Europa

An deiner Stelle würde ich erst mal raus finden, was, was mit diesem Glauben zu tun hat. Welche Traditionen und Feste hatten Sie? Was glaubten Sie? Was haben sie zu ihren Festen Getrunken?

Wenn du all die antworten hast, kommt die nächste Frage. Ist es noch nötig, die Religion zu wechseln? Oder hat deine Religion schon sehr viel Von den Bräuchen?

Ich lasse mich mal Überraschen was du raus findest. Alles gute

Wir warten erst einmal ab, was die beiden Raben Hugin und Munin dazu zu sagen haben, entsprechend wird dann das Urteil ausfallen. Entweder darfst du dann auf das Pferd Sleipnir aufsteigen oder aber dieses tritt dir ins Gemächt, Amen!