Wie kann ich an eine Quittung kommen (Media Markt online Bestellung)?

5 Antworten

Wenn du bei Mediamarkt oder Saturn eine Kundenkonto hast - was ja bei Onlinebestellung wahrscheinlich der Fall ist, kann man eine Rechnungskopie ausdrucken. Entweder selbst (online) oder über die Service-Hotline.

Falls ihr den Karton von der Verpackung noch habt, schaut den den auch mal von außen an. Rechnung und Lieferschein sind oft außen aufgeklebt (in einer durchsichtigen Extra-"Tasche" außen am Paket, manchmal auch unter dem Anschriftenfeld.

WIe hat er denn bezahlt? Entweder hat er eine Rechnungsnummer bei der Überweisung angebeben, damit das Geld zugeordnet werden kann oder per Paypal (falls Mediamarkt das macht), bzw Sofortüberweisung. Egal wie, bei den Zahlungsdaten muss eine Rechnungsnummer stehen, mit der Rechnungsnummer kommt man wahrscheinlich auch noch mal an eine Rechnung über den Support...

Sonst noch mal Mails schauen, auch den Spam... Man bekommt eig immer eine Bestätigung mit Auftrag und auch eine Mail mit der PDF-Rechnung... Oder er hat eine falsche Mailadresse angegeben und die sind ins Nirvana geschickt worden. Dann hilft aber immernoch die Zahlungsinformationen. Also Kontodaten nachschauen und dann damit anfragen...

Es muss trd. eine Mail von MediaMarkt versendet worden sein, an die beim Kauf hinterlegte E-Mail Adresse, wo einmal die Auftragsbestätigung hingeschickt und dann die Versandbestätigung mit Rechnung im Anhang zu finden ist.

Ist das bei dir wirklich nicht der Fall, würde ich mich mit der Support Hotline von MediaMarkt in Verbindung setzen...

Mal auf der Media Markt - Homepage im Kundenlogin einloggen, und dann unter "Mein Käufe" schauen, wo man sich dann einen "Beleg" ausdrucken kann.

Skatergirl18
Fragesteller

Er hat ja ein gastkonto genommen. Er hat kein konto

Schreibt mal den MediaMarkt Support an, die kennen ja die Zahlungsinfos von euch. Vllt können die dir die Rechnung schicken

Woher ich das weiß:Hobby
Skatergirl18
Fragesteller

Mein Vater meinte ohne die ID kommt man da nicht weit, da ja mittlerweile alles mehr über Zahlen gespeichert wird als über Namen.

Ist das wirklich so?

Niklas7007  19.04.2020, 13:25

Ja, es wird bei eurer Bestellung höchstwahrscheinlich eine Auftragsnummer geben, über die das bei MediaMarkt läuft..

Leandergames690  19.04.2020, 14:54

Diese Nummer sollte doch bei der Abbuchung hinterlegt sein, damit MediaMarkt weiß, zu welcher Order das Geld gehört...