Wie kann ich am Taschenrechner positive und negative zahlen ausrechnene?

3 Antworten

Neben der 0 die "+/-" Taste drücken, dann kannst du ein Vorzeichenminus eingeben, wenn du positive Zahlen hast, musst du das nicht explizit angeben also einfach -10+5 eingeben (ohne das zweite +)

denizcan03
Fragesteller

ok danke

Einfach eingeben. Der Taschenrechner berechnet dann schon das richtige Vorzeichen.

Wenn du mehrere Vor- und Rechenzeichen nacheinander hast, musst du nur darauf achten, dass du die Klammern setzt.

Also beispielsweise -10 - (-(+5)) * (-12) + (-3)

Der Taschenrechner wertet nacheinander folgende Rechenzeichen nämlich als Syntaxfehler, genauso wie es in der formalen Mathematik auch gehandhabt wird.

Das hat der eingebaut. Tipp doch mal 5-7 ein.

denizcan03
Fragesteller

Ich meine -10++5

Zaadii  22.01.2017, 11:33
@denizcan03

Also ich habe hier die App CalConvert. Da gibts ne +/- Taste mit der man das macht.