Cm3 bei diesem Taschenrechner?

4 Antworten

Wie bekommt man auf dem Taschenrechner cm3

Also cm³ wird er Dir nicht anzeigen, wenn Du aber eine Zahl als 3³ angeben willst, was also 3*3*3 aussagt, dann dürfte das mit 3^3 als Eingabe gehen... Also über x² die Taste... (geraten, Müsste auch in der Anleitung stehen)

Zu zwei hast Du ja schon eine Antwort bekommen...

Der Taschenrechner rechnet nur mit Zahlen, nicht aber mit Einheiten. Das geht nicht.

  1. Frage sehe ich genauso wie Elumania,
  2. Frage Da ist diese S<->D Taste, da rausdrücken

Zu 1.: Brauchst du die Kubikcentimeter wirklich?

Das kann man doch sonst auch im Kopf mit umrechnen und dann dahinter schreiben.

Zu 2.: Fürs Umwandeln von Brüchen in Zahlen und zurück (also nur im Ergebnis) gibt es die Taste S -> D schräg über dem DEL.