taschenrechner negative hochzahlen(potenzen) rechnen

4 Antworten

[7] dann [y^x} dann [3] dann [+/-} dann [=]

oder

[7] dann [y^x} dann [3] dann [1/x]

also beim taschenrechner gibt es ja immer diese taste womit man dann eine hochzahl schreiben kann..also zuerst gibts du 7 ein und dann auf die taste mit der hochzahl und dann gibst du dort einfach -3 ein

Lg Leahlein <3

Ebenso wie mit positiven Exponenten: Die Taste x hoch y verwenden.

ccfragecc
Fragesteller

also ich hab auf meinem taschenrechner die taste y^x und x^2

wenn ich jetzt z.b 10 dann y^x -10 eingebe dann ergibt das keine potenz sondern der zeigt mir einfach 0 an..

nachdme ich - eingebe ignoriert der einfach die potenztaste und rechnet nur 10-10 ...

PeterJohann  19.02.2013, 12:11
@ccfragecc

Das liegt nur daran, dass Dein Rechner nicht genügend Stellen hat und dann rundet.

10^-10 = 0,0000000001

Mit Klammern.