Kommt natürlich immer darauf an, weshalb du aufrüsten willst und wo es an Leistung mangelt.

Der i7-10700 sowie die 16GB RAM sollten für so ziemlich alles ausreichend sein, da ist eigentlich kein Handlungsbedarf notwendig.

Die Grafikkarte (2060) könnte man durch ein besseres Modell austauschen, eventuell sollte man jedoch (je nach GPU) das Netzteil austauschen

mechroalex
Fragesteller

in meinem modell ist sogar eine 3070 drin

habe mal gehgört das es blöd ist das die orion pcs ne andere watt zahl oder so verwenden auf dem motherboard weswegen ich keine bessere kühlungen und leisere ventilatoern verbauen kann. stimmmt das? weil laut ist er auch wie sau

xxxcyberxxx  06.09.2021, 09:42
@mechroalex
in meinem modell ist sogar eine 3070 drin

Na dann, ist doch relativ gut alles. Wo ist das Problem?

habe mal gehgört das es blöd ist das die orion pcs ne andere watt zahl oder so verwenden auf dem motherboard weswegen ich keine bessere kühlungen und leisere ventilatoern verbauen kann. stimmmt das?

Kein Plan, wie es genau ist, und habe auch keine interesse daran, das zu googlen. Es kann natürlich sein, dass die Stromversorgung usw über eine eigene, proprietäre Lösung zur Verfügung gestellt ist, genaues kann ich nicht sagen.

Wo hapert denn die Leistung für Dich?

mechroalex
Fragesteller

mhh mit geforce experience kann ich zb nicht auf den höchsten einstellungen mit rtx warzone zocken laut optimierer.

und des weiteren ist es leider ein fertiger rechner und da gibt es meist immer irgendwelche einsparungen die man verbessern kann

MichaelSAL74  06.09.2021, 09:18
@mechroalex

Dann bleibt da nur eine RTX3070 oder RX6800XT oder noch höher, CPU sollte es mit machen

MichaelSAL74  06.09.2021, 09:21
@mechroalex

ersichtlich ist aus deinem Link eine 2060

dann mußt Du halt auf eine 3080ti oder Rx6900xt hoch gehen

ist doch einfach eigentlich oder nicht!?

Du hast den PC schon?

mechroalex
Fragesteller

ja seit paar monaten. Laut wie sau hab aber gesehen das meiner doch was anders ist zb hat er die 3070 verbaut

schortkramer  06.09.2021, 09:35
@mechroalex

Dann brauchst du wohl eine andere kühlung und ein anderes gehäuse. oder du stellst erstmal die lüfterkurve anders ein.