1 Antwort

Hallo

wo finde ich denn die von Intel empfoghlenen PL1 und PL2 Werte für die Chipsätze B660 und H690?

Nirgendwo. Außerdem gibt es keinen H690 Chip, nur H610 und H670.

PL1 und PL2 sind Power Level bei intel Prozessoren. Speziell PL2 gibt es erst bei den neueren intel Prozessoren.

  • Unter PL1 versteht man die umgesetzte elektrische Leistung bei maximalem Basistakt und beim Standard Boost Takt des Prozessors. Dabei werden nur einzelne Kerne übertaktet, wenn andere Kerne dafür schlafen.
  • PL2 ist die umgesetzte elektrische Leistung während dem speziellen All-Core Torbo Boost. Dabei werden kurzzeitig alle CPU Kerne gleichzeitig mit dem maximalen Boost Takt betrieben, was einem übertakten aller Kerne gleich kommt und das ist es, was den Strombedarf eigentlich in die Höhe treibt.

mfG computertom

Tababab
Fragesteller

Wieder einmal danke! :-)