Wie kann ich am besten meine Kabel markieren. Also beschriften?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Professionelle LÖsungen findest Du, wenn du nach kabelmarkierer googelst. Für kleine Mengen gibts etiketten die zur hälfte weiss, zur hälfte transparent sind. Damit wird die schrift optimal geschützt. Nach oben hin ist der professionalität keine Grenze gesetzt - wie auch dem Budget;-)

Bei mir bekommt ein Kabel einfach ne Laufnummer auf beiden seiten, das reicht um beide enden auch in einem vollen Verteilerschrank zu erkennen. Die Funktion des Kabels halte ich in einer Excel Liste vor.

Wenn Du z.b. Helle Patchkabel einkaufst, kannst Du die gummierten Stecker gleich mit dem stift markieren.

DP

ich würde Tesa und Edding nehmen oder wenn du's bunt willst kannste aus'm Baumarkt Isolierband nehmen und dann um die Kabel und zusammenkleben

Ein Stück Iso-Band oder Tesafilm rumkleben und mit CD-Stift draufschreiben.

Dünne Kabel könnte man mit einem Beschriftungsgerät Kennzeichen.

Der Aufkleber sollte dann, als Fähnchen angebracht werden.

 - (Technik, Kabel, Markieren)
xXpups
Fragesteller

Danke :) 🔥 Klebt das gut?

acoincidence  08.01.2017, 21:36
@xXpups

Klar, genauso gut wie Tesafilm. Ein Beschrifter Kostet aber einige Euros.

Wenn du jetzt kein DJ bist und ständig mehr als 100 Kabel mitschleppen musst dann steht das natürlich in keinem Verhältnis.

Vielleicht kannst du dir sowas ausleihen.