Kann ich ein Molex Kabel von meinem Gehäuselüfter abschneiden?

1 Antwort

Können schon. Geht mit Seitenschneider.. Ob er dann noch ordnungsgemäß funktioniert? Irgendeine Funktion wird das Kabel ja haben... Die Frage ist nur welche...

Und ohne den Lüfter zu kennen (Hersteller/Typ) lässt sich nur raten, ob es einfach ein alternativer Anschluß ist oder vlt für RGB oder Temperaturfühler ect...

AggresiveTomate
Fragesteller

Man kann den Lüfter entweder über das Mainboard Steuern oder über den molex Stecker die ganze Zeit auf voller Stufe

RareDevil  16.04.2020, 12:20
@AggresiveTomate

Wenn die unabhängig von einander funktionieren sollte es kein Problem werden. Aber im spannungslosen Zustand abschneiden und aufpassen, dass die anschließend auch keinen Kurzschluß bilden können (abstehende Drähtchen ect)

Eig bindet man die aber nur zusammen und legt sie an Seite.. Für den Fall der Fälle dass man sie doch irgendwann mal braucht...