Wie kann ich alte Dokumente in Whatsapp herunterladen?

2 Antworten

Whatsapp hat nicht die Kapazitäten alle Dateien, die so rum geschickt werden, zu speichern - sie werden nur Zwischengespeichert.

Die Dateien werden nach einer festgelegten Periode vom Server gelöscht.

Das einzige was dir übrig bleibt, hat dir Whatsapp schon geschrieben...

"Sorry, die Mediendatei scheint nicht mehr vorhanden zu sein. Bitte **********, die Datei erneut zu senden."

Nur einen Tipp an der Stelle:

Schalte die Automatischen Downloads an... dann passiert das nicht mehr.

Ciubacca
Fragesteller

Ah schade!! Dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben :/ Nur komisch dass manche funktionierten und manche nicht....

DeluxeFanta  25.06.2020, 15:32
@Ciubacca

Das könnte unter anderem an der Datengröße liegen.

Wie das genau geregelt ist, mit dem Zeichenspeicher, das weiß ich nicht.

Es kann auch sein, das jede Person einen eigenen Zwischenspeicher hat und Person A ihn schon erreicht hat (nicht mehr zum Download verfügbar) und Person B noch nicht ( zum Download verfügbar)

Notfalls , wenn nichts anderes geht , mach einen Screenshot!

Ciubacca
Fragesteller

Kann die Datei ja nichtmal öffnen... was soll ich da screenshotten? :D