"Sorry, diese Mediendatei ist nicht auf der SD-Karte vorhanden" - WhatsApp-Problem: Alle Bilder von SD-Karte spurlos verschwunden?

Screenshot von Meldung - (Technik, Handy, Smartphone)

1 Antwort

Hallo

Teste mal über den Dateipfad ob der Ordner oder die card technisch beschädigt ist!

Wenn nichts klapt kannst du die card notfalls auch neu formatieren und alles am PC mit speziellen Programmen wiederherstellen.

Pass aber auf, wenn du vor dem formatieren falsch oder gar nicht sicherst, kann es passieren, das die Dateien komplett verloren gehen.

LG Yeti

Tobee
Fragesteller

Wie mach ich denn das mit dem Dateipfad?

LittleYeti  08.07.2015, 21:48
@Tobee

Nun das ist komplizierter wenn man sich nicht auskennt.

Formatieren an sich solltest  du lieber am PC machen.

Allerdings kannst du schon am Handy gucken ob die ganze Karte oder nur der pfad beschädigt ist  in dem du unter

Eigene Dateien- Alle Dateien- ExtSdCard Schaust. Wenn dort gar nichts angezeigt wird, alles beschädigt ist oder du ExtSdCard gar nicht erst angezeigt bekommst dann ist deine ganze Karte im Ar*** und du kannst nur noch  formatieren versuchen.

Wenn dort aber alles in Ordnung scheint also einige Dateien öffnen kannst, so hast du entweder wirklich ausversehen alles gelöscht oder dein Handy hat ein Problem das ich so nicht erkenne.

Im letzteren Fall solltest du mal bei media Markt oder so einen Experten fragen ob er dir weiter hilft.

Ich bin schließlich auch nur ein hochbegabtes Mädel das gerne programmiert XD Android Systeme sind nicht wirklich mein Fachgebiet :D

Schönen Abend noch!