Wie kann ich als junge schneller geistig reifen?

3 Antworten

Das mag ja ein toller Ansatz sein, Du verbaust Dir aber eine Menge Spaß. Besonders als junger Mensch, sollte man nicht zu sehr daran interessiert sein sehr schnell alt zu wirken. Hab Spaß mit deinen Kumpels. Die Mädels werden dich nicht verabscheuen, wenn Du charakterlich gut bist :-)

Das kann man nicht so schnell beeinflussen, da der Reifeprozess genetisch bedingt ist. Du kannst aber einiges tun, um nicht kindisch / albern daherzukommen. Lies einfach viel, hechle nicht dem Mainstream hinterher und sei individuell und verstell dich nicht. Mädchen mögen keine Wannabees und keine Massenmenschen :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Moinmeister250
Fragesteller

Was meinst du mit,„hechle nicht dem Mainstream hinterher“?

Unter anderem seine Sprachschatz erweitern und Kindergarten-Sprachkapriolen wie z.B. "verschnellern" ablegen.