Zeitgefühl verschnellern?

4 Antworten

Das funktioniert nur, wenn man sich intensiv beschäftigt. Also in ein Buch vertieft, eine Sportart betreibt, eine Handarbeit (stricken, häkeln) - also wo die Konzentration völlig gefordert ist.

Dann vergeht die Zeit wie im Flug. (oder z.B. im Kino bei einem spannenden Film)

(oder z.B. im Kino bei einem spannenden Film)

Das funktioniert nicht wirklich, weil man vorher schon weis wie lange der Film etwa geht ;)

Ja das geht wenn du dich auf einen Punkt fixierst... So erreichtst du einen leichten Trancezustand der dich selbst verlangsamt und deine Umwelt dadurch schneller gefühlt an dir vor bei geht...Das geschied natürlich nicht wirklich, sondern liegt daran das du dich in einem Ruhezustand befindest...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach am besten etwas was du gerne machst. Lese Malen Zocken etc. dir kommt dan die zeit wie im flug vor

Ganz einfach du beschäftigst dich mit etwas. Am besten eine Konzentrationsaufgabe.