Ist man auf 2 Beinen und 2 Händen schneller als auf 2 Beinen?

4 Antworten

Als Mensch nicht, weil unser Körperbau auf den aufrechten Gang ausgelegt ist.
Viele Tiere, die vier Beine besitzen und sich normalerweise im „Vierfüsslerstand” fortbewegen, sind auf allen Vieren schneller, weil deren Muskeln, Knochen, Sehnen, etc. darauf spezialisiert sind.

Der Mann tut dies nur, damit das Video mehr Aufmerksamkeit bekommt, weil sein Gang so außergewöhnlicher und witziger aussieht - es ist ein Wiedererkennungsmerkmal des Videos.

Das ist doch Comedy oder nicht?😂

Das macht man, damit so ein Video viral geht und oft geklickt wird.

Mehr Gründe gibt es hierfür nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich gehe seit mehreren Jahren ins Fitness-Studio

Nein bei Menschen

Bei Tieren Ja