Mögen Frauen eher den Alpha Mann oder den Beta Mann?

12 Antworten

Frauen mögen an sich selbstbewusst auftretende Menschen. Das heißt, eher Alpha. Sie haben jedoch bei eigenem fehlenden Selbstbewusstsein oft Probleme, hier zu unbewussten Menschen zu unterscheiden, die aus anderen Gründen, z.B. durch Nachahmung, extrovertiert sind.

Wenn jemand sich allerdings Ruhe und Entspannung statt Abenteuer in der Matrix wünscht, dann ist die teilweise Nebenerscheinung der Überaktivität im Vergleich zu anderen eher negativ anzusehen. Wer passiv ist, kann jedoch nicht beweisen, ob er selbstbewusst ist, wodurch die Auswahl zum Sex oder ein sicherer Zusammenschluss für Kinder auf andere Wege führt.

Man müsste erstmal definieren, was ein Alpha- oder Beta-Mann ist. Je nach Verständnis der Begriffe ändert sich die Antwort auf die Frage. Frauen stehen z.B. nach meiner Erfahrung nicht auf dominante Arschlöch*r, aber auch nicht auf weichgespühlte Softies, die nicht wissen, was sie wollen. Insofern: Erst Begriffe definieren, dann kann man darüber reden.

Frauen finden den Alpha Mann meistens ziemlich attraktiv, was aber nicht heißt dass der Beta Mann keine Chancen hätte. Schließlich kann nicht jede Frau einen Alpha Mann haben.

Man muss aber noch definieren was "Alpha" überhaupt ist. Zum einen wäre das optische Attraktivität (groß, muskulös, volles Haar, maskuline Gesichtszüge) und zum anderen das Auftreten (Führungsqualitäten, Dominanz, Intelligenz, Humor).

Da kaum ein Mann alle Eigenschaften gleichzeitig in sich vereint gibt es "den perfekten Alpha" ziemlich selten.

Der Beta ist meistens für sich selbst ein Stolperstein und nur eine Frau mit verkorkstem Lebensprinzip nimmt sich so einem dauerhaft an. Ist jetzt aber natürlich ziemlich oberflächlich beschrieben.

Das einzige was du über Alpha wissen solltest, ist dass es keine gibt. Genauso wie es bei den Wölfen keinen gibt. :)

Männer sollten nur einer Regel folgen: "Folge nur deinen Regeln". Ich war in meinem sozialen Umfeld, seit jeher ein offizieller Beta-Typ. Habe aber unbewusst eine Alpha-Lebensweise geführt.

...jede hat einen anderen Geschmack & andere Anforderungen ;) Ich würde sagen ---> es hält sich so die Waage.

Der "Alphamann", der immer im Mittelpunkt stehen muss kann genauso stressig und unangenehm sein wie der chronisch unsichere und eingeschüchterte "Betamann", der den Mund nicht aufbekommt und immer Angst hat.