Welchen Typus Mann findet ihr Frauen besser?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Den Sigma Mann 57%
Den Alpha Mann 29%
Den Beta Mann 14%

9 Antworten

Als Mann würde ich meinen, dass klar an erste Stelle für die aller meisten Frauen der Alpha in Frage kommt, da er von den Frauen gesehen und wahrgenommen wird und danach der Sigma für alle Frauen, die ihn als Sigma erkannt haben.

Der Beta kommt für eine Friendzone oder für alleinerziehende Mütter in Frage. Er ist der Knecht der Frauen. Er kann auch zu einem Frauenversteher werden, bei dem sich die Frauen ausheulen können und er zumindest so ihre Aufmerksamkeiten bekommt.

Shithappened  19.11.2022, 13:45

Nein. Hier ist für den ‚Beta-Mann‘ ein mega komisches Bild gewählt worden.

Singelmalt  19.11.2022, 14:05

Das glaube ich nicht. für mich steht fest, dass viele Frauen die Attraktivität eines Mannes zwar von seinem Körperbau abhängig machen, und ganz gerne einem muskulösen Typen mit nacktem Oberkörper hinterherschauen, dass sie sich diesen Typen aber eher nicht als Partner wünschen. Bei der Partnersuche ist dann eher Hirn- als Muskelmasse gefragt was mich zum Schluss kommen lässt, dass Frauen nicht nur das stärkere, sondern auch das klügere Geschlecht sind.

Tuzkyny  19.11.2022, 14:41
@Singelmalt

Ja ich versteh was du meinst. Ich würde dem eher Hinzufügen das beides in etwa gleich wichtig ist. Intelligenz und Body. Beides lässt einen Mann Durchsetzungsvermögen entwickeln, was für eine Frau sehr wichtig wäre. Fehlt eines der beiden Punkte so kann das die Attraktivität des Mannes im gesamten deutlich senken.

Gerade junge und attraktive Frauen legen aufs äußerliche mehr Wert wie ältere weniger attraktive Frauen.

Deshalb sollten beide Punkte nicht unterschätzt werden.

Singelmalt  19.11.2022, 17:34
@Tuzkyny

Durchsetzungsvermögen erlangen, indem man sich ein Sixpack antrainiert? Ich weiss nicht…ausserdem stellt sich die Frage, ob Männer mit Durchsetzungsvermögen bei Frauen wirklich gut ankommen, denn viele Männer verwechseln Durchsetzungsvermögen mit Dominanz und Machogehabe. Meiner Erfahrung nach schätzen Frauen bei einem Mann aber in erster Linie Hirn und Sozialkompetenz, Ehrlichkeit, Treue und Zuverlässigkeit, Humor und Schlagfertigkeit und ein gutes Selbstbewusstsein und partnerschaftliches Verhalten.

Tuzkyny  19.11.2022, 19:26
@Singelmalt

Hirn und Sozialkompetenz, Ehrlichkeit, Treue und Zuverlässigkeit, Humor zählen auch zu den wichtigen Punkten.

Mit Durchsetzungsvermögen meine ich eigentlich was anderes. Durchsetzungsvermögen im Sinne von, das man sich mit kleinem nicht zufrieden gibt, sich im Leben immer weiter aufbaut anstatt aus Gemütlichkeit sich mit dem was man schon hat zufrieden zugeben oder man in Schweren Zeiten und Situationen einen kühlen Kopf bewahren kann, mit sich nicht alles machen lässt usw... . Das sind die Sachen, die einen Alpha auch ausmachen.

Was viele verwechseln ist, dass ein Alpha jemand ist, der auf Boss tun muss, sich beweisen muss, protzen muss und sich mit jedem Anlegt. Das ist eigentlich in Grunde genommen bei den meisten Männern, die das machen, versteckte Angst. Solche Leute haben massive Selbstzweifel und verstecken das indem sie auf Big Boss tun, wie bellende Hunde, die sich aber nie trauen würden zu beißen. Das ist alles andere als Männlich und hat mit Durchsetzungsvermögen nicht zutun.

Die meisten anständigen Männer, die sich was aufgebaut haben und echtes Durchsetzungsvermögen besitzen haben nie das Bedürfnis auf Macho zu tun und haben so eine innerliche Ruhe. Mit ihnen sich zu unterhalten ist auch sehr angenehm und man spürt meistens auch eine gewisse Bescheidenheit bei ihnen. Das sind die waren Alphas in meinen Augen und solche Männer sind Frauenmagnete.

Wenn das Fundament steht ( Inteligenz, Training, Selbstbewusstsein sowie Durchsetzungsvermögen ) kommt dann die Mauer des Hauses und das ist dann wie du beschrieben hast Ehrlichkeit, Humor etc... aber damit man von jungen attraktiven Frauen erst einmal als potenzieller Partner wahrgenommen wird muss man ein stabiles Fundament haben.

So würde ich es formulieren.

AnonymousE7  07.04.2023, 16:06

Anstatt Bilder hinzufügen hättest du das Mind Set der Typen beschreiben sollen 😉

Ich weiß nicht wie sich das besonders definiert und von den Bildern her finde ich nur den Mann ganz rechts attraktiv, was aber daran liegt, dass er als einziger nicht komisch posiert oder das Gesicht angewidert verzieht.

Etwas zu sehr schwarz gekleidet, würde ich sagen, aber das ist ja nicht schlimm.

Ansonsten: ich mag die Männer, die mir gefallen. Unabhängig von irgendeiner Incel-Klassifikation.

Der Mann, der nicht so kindisch ist und solche Begriffe allerhöchstens nur ironisch benutzt. Der Mann, der nicht in seiner Incel-Alpha-Beta-Sigma-Bubble gefangen ist und im Real Life lebt. Der Mann, der er selbst ist und zu sich und seinen Fehlern stehen kann. Der Mann, der ehrlich ist, der Mann, der nicht von "allen Frauen" redet. Der Mann, der Humor hat, loyal und weltoffen ist.

Ziemlich simpel eigentlich.

Männer, die nicht wissen, was solche Begriffe bedeuten, finde ich am attraktivsten. Bei Weitem.