Kakifrucht schneller Reifen lassen?

2 Antworten

Sie mit eine Banane oder Apfel lagern

Sie in eine Hermetische Dose mit ein kleines Glas Schnaps

Vor dem warme Fenster lagern

Oder die Kakis einfrieren, beim Auftauen sind sie reif

Kommt drauf an was für eine Kaki du hast : die Hachiya müssen sehr reif verzerrt werden, und die Fuyu (auch Apfel Kaki genannt) bleiben etwas fest auch wenn sie reif sind

Ethylen ist ein Gas, das setzen manche Pflanzen bei der Reifung frei; es dient als Signal an andere Pflanzen in der Umgebung. Auch Früchte produzieren Ethylen: Äpfel strömen das Gas in besonders hohen Konzentrationen aus und regen somit andere Früchte zum vorzeitigen Reifen.

Also pack einen reifen Apfel mit einer Kaki zusammen in eine Papiertüte.

Lilly889900
Fragesteller

Danke sehr 👍🏻