Wie kann ich akzeptieren, für immer alleine zu sein?

12 Antworten

Du schreibst: weil ich nicht sonderlich gut aussehe....

Da müsste sich doch was ändern lassen, würde ich meinen. Ein gut durchtrainierter muskulöser Männerkörper ist für Mädchen immer ein Hingucker.

Ebenso wenn ein Mann besonders gut angezogen ist.

Was hält Dich davon ab, Dir mal Deinen Körper vorzunehmen und Dich mit einem Fitnesstrainer zu beraten, was zu tun wäre?

Oder darauf zu achten, immer gepflegt mit gutem Rasierwasserduft zu erscheinen?

Oder besondere Kurse zu belegen, um Dir mehr Wissen anzueignen, mit dem Du Dein Einkommen erhöhst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

derhoffnungslos
Fragesteller

Ja, das mit dem Aussehen kann man natürlich ändern. Tatsächlich bin ich seit Anfang des Jahres wieder in einem Gym, und ich lasse mir auch meine Haare länger wachsen (Ein Freund meinte, das Mädchen das mögen würden).

Allerdings glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass das mein Aussehen mich daran hindert, eine Freundin zu finden, sondern eher mein Charakter. Und der ist leider sehr viel schwerer zu verändern.

Ich kann nicht auf neue Menschen zu gehen, erst recht nicht auf Mädchen, die ich attraktiv finde, weil ich einfach nicht glaube, dass ich ihnen gut genug bin.

Viel zu groß ist einfach die Angst, sie zu belästigen oder zu stören.

Trotzdem vielen Dank für deine Antwort

Anyone100  31.03.2022, 23:27
@derhoffnungslos

Einfach auf ein Mädchen zugehen, machen auch nur wenige. Wenn Dir eines gefällt, dann such Augenkontakt und schenk ihr ein Lächeln. Lächelt sie zurück, dann heisst das, sie ist interessiert und dann erst gehst Du hin und sagst Hallo, ich bin der .....

derhoffnungslos
Fragesteller
@Anyone100

Wenn das so einfach wäre 😅. Noch nie in meinem Leben hat ein Mädchen Interesse (nicht mal freundschaftlich) an mir gezeigt. Und in meinem Alter kommt ich mir einfach viel zu alt vor, um diese Defizite noch nachzuholen

Anyone100  31.03.2022, 23:34
@derhoffnungslos

Du bist 19 !!! Da steckst Du doch fast noch in Windeln, um es mal krass auszudrücken. Doch irgendwie werde ich die Überlegung nicht los, dass Du Dich wohl fühlst in der Verliererrolle. Lies Dir mal alle Deine Antworten nochmal durch, und Du wirst sehen, dass Du alles ablehnst was eine Hilfestellung wäre.

derhoffnungslos
Fragesteller
@Anyone100

Naja, ich bin in der Verliererrolle. Ich kennen niemanden, der so wenig Erfolg mit Mädchen hat. Und ich hoffe, dass du mir dabei zustimmen kann, dass Sätze wie "Jeder findet einen Partner" und "Lieb kommt, wenn man sie am wenigsten erwartet" nichts taugen. Es stimmt schon, dass ich mich unter Druck setze. Das mache ich, weil es einfach so langsam mal normal sein sollte, wenigstens erste Erfahrungen zu sammeln. So langsam passiert das bei allen um mich herum, nur bei mir nicht.

Du erinnerst mich an mich selbst. Und ich sage dir, dass ist bullshit. Alles beginnt mit deinem selbst Bild. Ist das kaputt ist alles kaputt. Stehst du aber stark zu deinem selbstbild, tun das auch die anderen. Ist so. Umgekert das selbe. Denkst du nur schlecht von dir werden es auch die anderen (Frauen).

Lerne erst dich zu lieben. Wie willst du jemanden lieben, wenn du nicht mal dich selbst lieben kannst.

Krake250  27.04.2022, 22:52

Zwar etwas spät gesagt aber du hast es genau auf den Punkt gebracht👍

Hmmm also ich würde nicht sagen das bei dir schon alles verloren ist. Dir fehlt ganz eindeutig Selbstvertrauen. Mach dir nicht immer so viel Gedanken darüber das du scheinbar nicht genug bist. Das ist Unsinn. Du bist bestimmt nett und sympathisch. Aber ich weiß was du meinst. Ich bin 24 und auch seit jeher Single. Ich glaube auch nicht das sich das noch ändern wird aber man kann ja nie wissen. Trotzdem ist das für mich kein Grund zur Verzweiflung. Ich sehe das positive am singledasein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Openbutclosed  01.04.2022, 18:45

Aber bei dir ist alles verloren oder was 🤦🏻‍♀️ man. Warte doch einfach Mal ab. Es kann sich alles ergeben, und du solltest einer Frau auch die Chance geben sich zu beweisen. Wenn du komplett aufgibst wirst du irgendwann sehr unglücklich

Klar, das rumjammern macht dich leider nicht attraktiv.

Lies mal Tschick und schau Sex Education.

Oki.

Darf ich dich auch vollheulen?

  • Meine einzige Freundin in der Schule lässt mich fallen u. schleimt sich bei ihren ehemaligen Fast Mobberinnen ein.

wäre ich nicht da gewesen, ups. Sobald ich mich meinen Problemen komme, tschau ✋

  • Meine bessere Freundin kommt seit Ende Nov. 2021 nicht mehr zur Schule. Sie hat schwere Depressionen u. Sozial Phobie.

laut ihr diagnostiziert

Boreout at school. Alles sofort gut können = macht mich unfreiwillig arrogant

Es ist die Hölle, ich halte diese ganzen fröhlich - freundlichen Fake Gesichter nicht mehr aus!

Ach ja, trotzdem n verdammt geiles Zeugnis

Imaginiere bitte noch Neider plus Mitläufer dazu

Ich hab null Kontakt zu anderen Mitschüler*innen, bin schüchtern aber wirke völlig daneben

Hab auch kaum soziale Medien und dort auch kaum Kontakte zu anderen

Ich mag schon welche aus meiner Klasse, aber es gibt nie Möglichkeiten mit denen zu reden und alle finden mich irgendwie bescheuert

Kenne sonst nur 2 aus der Parallelklasse und Bekannte vom ⚽️ Training

Verbringe die meisten Pausen in ner Klokabine mit Handy und AirPods

Ich versuche mein Hirn mit zu lauter Musik weg zu britzeln, aber es klappt nicht.

Meine Ma nennt mich unsozial, verrückt, gestört und total schwach. ( mental )

Wenn ich 30 sek zu spät ins Bett geh gibts Fernseh Verbot und noch mehr

Ich hab das Gefühl, dass die Leute mich anstarren und meine Beine fangen manchmal einfach an zu zittern

Ich schwänze teils Schule und es juckt keinen

Meine Ma sieht mich nur früh und abends, sonst schläft oder arbeitet sie

Meine Ma macht sich nie Sorgen um mich

nach mehreren Überdosen Schmerzmittel reagiert sie nur wütend, weil ich ja so undankbar wäre

Sie bemerkt die leeren Tabletten Schachteln eh erst Tage später oder guckt erst gar nicht richtig hin.

Sie hat keine Lust, ne Therapie zu bezahlen, falls du das gleich vorschlägst.
Nope, die Krankenkasse zahlt nd alles!

Ich könnte noch hundert Seiten schreiben!

Ja, ich bin voll daneben. Aber ich versuche einfach Step by step weiterzuleben. Möglichst schön ohne auf Kosten anderer.

So.

Genieß was du hast, mein Freund.

Leider hab ich mir nix von dem oben ausgedacht.

Du kannst was aus dir machen, also enjoy life.

Auch wenn ich nicht wirklich der mega glückliche und positive Mensch bin.

Das Leben ist einfach zu kurz.

Schöne Grüße von ner etwas verrückten Nachteule

Anyone100  01.04.2022, 12:11

Welch grossartiges Statement! Und NEIN, Du bist alles andere als voll daneben. Das genaue Gegenteil ist der Fall. Meine Hochachtung, junge Dame. Drück Dich ganz lieb im Gedanken und ganz liebe Grüsse aus Wien.

Du musst daran arbeiten offener zu werden, bzw. dir keine zu viele Gedanken zu machen. Keine Gedanken über dein Aussehen, wie du ankommst oder sonst was. Und vielleicht bist du einfach introvertiert?

aufjedenfall nicht sagen das du alleine sein wirst jeeeeder findet zufällig irgendwann sein Partner ☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

derhoffnungslos
Fragesteller

Schön wäre es, wenn ich mir einfach keine Gedanken machen könnte 😅. Dass ich introvertiert bin stimmt schon. Aber das hilft mir leider nicht weiter, im Gegenteil. Es wird leider von den Männern erwartet, dass sie auf die Frau zugehen (zumindest ist das meistens der Fall). Und genau das ist halt ein no-go für mich. Ich möchte niemanden belästigen oder stören