Frage von feridaa, 150

Wie kann ich abstehende Haare von Kosmetikpinseln rückgängig machen?

Hallo,
Immer wenn ich meine Kosmetikpinsel Wäsche (Zoeva Echthaar Pinsel) stehen so paar Haare ab die mich extreeeem stören. Wie kann ich das rückgängig machen? Geht das weg?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pentizzle, 99

Auf keine Fall abschneiden! Du musst ihn nur mit warmen Wasser sanft waschen und z.B mit einem Haargummi in der erwünschten Form fixieren bis er vollkommen trocken ist. Dann würde ich hinauf jeden Fall angemessen lagern, z.B in einer Blumenvase oder einem Kerzenhalter und nicht in einem Kosmetiktäschchen. Da kann sich der Pinsel sehr schnell verformen.  ☺️

Antwort
von kosmetikjunkiee, 88

Du hast recht, auf keinen Fall darf Wasser nach hinten zum Stiel laufen. Immer die Pinsel mit den Borsten nach unten waschen! Bei abstehenden Borsten kannst du den Pinsel waschen und dann mit einem Gummi die Borsten während des Trocknens in Form halten.

So wie es aussieht, sind das Naturhaarborsten, die total ausgetrocknet sind, wahrscheinlich hast du sie mit dem falschen Mittel gereinigt.

Antwort
von miaegal15, 98

In Öl tauchen und danach unter lauwarmen Wasser abspülen und trocknen lassen, so mache ich das auch immer ☺️

Kommentar von feridaa ,

Ich hab gehört man darf nur die Spitzen der Haare waschen so dass das Wasser nicht in das Metall gerinnt. Stimmt das ? Danke 😊

Expertenantwort
von PrincessGaGaLis, Community-Experte für Beauty, 76

Wenn nichts mehr hilft, würde ich die einfach abschneiden.