Wie kann ich abstehende Haare von Kosmetikpinseln rückgängig machen?

Danke im Voraus - (Haare, Beauty, Kosmetik)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf keine Fall abschneiden! Du musst ihn nur mit warmen Wasser sanft waschen und z.B mit einem Haargummi in der erwünschten Form fixieren bis er vollkommen trocken ist. Dann würde ich hinauf jeden Fall angemessen lagern, z.B in einer Blumenvase oder einem Kerzenhalter und nicht in einem Kosmetiktäschchen. Da kann sich der Pinsel sehr schnell verformen.  ☺️

Du hast recht, auf keinen Fall darf Wasser nach hinten zum Stiel laufen. Immer die Pinsel mit den Borsten nach unten waschen! Bei abstehenden Borsten kannst du den Pinsel waschen und dann mit einem Gummi die Borsten während des Trocknens in Form halten.

So wie es aussieht, sind das Naturhaarborsten, die total ausgetrocknet sind, wahrscheinlich hast du sie mit dem falschen Mittel gereinigt.

In Öl tauchen und danach unter lauwarmen Wasser abspülen und trocknen lassen, so mache ich das auch immer ☺️

feridaa
Fragesteller

Ich hab gehört man darf nur die Spitzen der Haare waschen so dass das Wasser nicht in das Metall gerinnt. Stimmt das ? Danke 😊

Wenn nichts mehr hilft, würde ich die einfach abschneiden.