Dexter93 am 07.07.2009 um 23:32 Uhr
Also auf der rechten Seite stehen meine Haare öfters mal ab. Sieht nicht g.eil aus. Aber am Schnitt liegt es nicht,sagt mein Friseur. Was kann ich dagegen tun? Es liegt auch net an der Schlafposition :-(
habs mal versucht anhand eines Portraits darzustellen
Bild/er:

Das ist die natürliche Wuchsrichtung oder Wirbel. Da hilft nur nassmachen und mit Gel oder Schaumfestiger in Position bringen.
Wasch dir die Haare morgens und/ oder geh nicht mit nassen Haaren ins Bett.

fönen. und DH für das bild :-D
Gille am 7. Juli 2009 23:41 haha...ja, das Bild is `ne Wucht!
DarkestAngel am 8. Juli 2009 11:13 ja schliesse mich an xD DH XXD
sogenannte "Wirbel" vielleicht? Ich hab zwei im Pony, besten Dank, ist ätzend...
evtl. mit Gel oder Schaum bändigen? Nicht lufttrocknen lassen sondern gleich nach dem Waschen bändigen, dann haben die Wirbel weniger "Chancen"...

wenn du meinst das die haare sich so komisch auf dem kopf krusseln da gibt es ein glättung-serum das hilft

Abschneiden, Gel drauf, oder es akzeptieren. Ist halt dein Markenzeichen.

Das Bild ist neckisch;-) - es gibt extra Spülungen gegen fliegende Haare, falls es bei Dir so häufig vorkommt

Mensch, du solltest Kunst studieren. Solch ein Talent darf nicht verschwendet werden!
An der Wuchsrichtung der Haare kannst du leider nicht viel tun. Versuch mal sie mit dem Fön zu bändigen.

Das hängt mit der Windrichtung zusammen, Laufe doch eher mit Rückenwind, oder einfacher :rückwärts !

hm...hast du mal probiert mit nem heißeisen/lockenstab die welle nach innen zu bekommen? oder'n zopf machen... oder die andere seite auch nach außen machen... mit schaumfestiger kann man auch schon viel hinbekommen, wenn man ihn nach dem waschen locker einknetet!
dein frisör ist ein schlechter frisör, wenn er dir keine antwort oder rat darauf geben kann...

das bild ist entzückend... mach sie nass und kämm sie glatt mal wieder bei der nächsten frage bitte!
Kürzer schneiden lassen und/oder Gel verwenden. Gegen einen Wirbel kann wohl auch der fähigste Friseur nichts machen.
Aber Du bist nicht allein, auch ich habe ein ähnliches Problem, welches ich aber schon lange nicht mehr als Problem ansehe.

Such dir einen Frisör, der sich darauf spezialisiert hat, die Haare so zu schneiden, dass alle natürlichen Besonderheiten wie Wirbel usw. mit dem Schnitt in Einklang sind.
Ansonsten musst du kiloweise Chemie verwenden, um die Haare in eine für sie unnatürliche Form zu zwingen
Am einfachsten Leave-In Konditioner verwenden. Sie enthalten kationische Polymere, die die Aufladung des Haars reduziert und gleichzeitig die Haare besser kammbar macht. Solche Produkte gibt es als als Sprüher, Schaum oder Gelapplikation. Ansonsten morgens Haare waschen mit mildem Schampoo.
föhne deine Haare an den Kopf ran, dann müssten sie nicht mehr abstehen, oder weniger abstehen. außerdem würde glätten aufjedenfall noch etwas bringen. Ansonsten haarspray, gel, etc reinhaun !