Wie kann es sein das 1&1 Mitarbeiter was einfaches einem nicht erklären können?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist definitiv nicht der Job von 1&1, Dir das Koppeln von Telefonen mit Autoradios zu erklären....

Und wenn es es angeblich so einfach ist, frage ich mich wieso Du Hilfe brauchtest.

Wenn Du dem Mitarbeiter Dein Problem genauso wirr geschildert hast wie in dieser Frage, wundert mich nicht, dass Du keine Antwort bekommen hast.

Und: die Hotline eines Providers löst Probleme mit dem Provider, also dem Zugang Deines Telefones in deren Netz, es ist keine allgemeine technische Beratung. Nächstens rufst Du bei 1&1 an und fragst, wie Deine Mikrowelle funktioniert?

Davon abgesehen: Hotline-Mitarbeiter sind oft keine Techniker. Sie haben Listen für die Vorgehensweise bei den häufigen Fragen, die gehen sie mit Dir durch. Paßt deine Frage nicht zu den vorgegebenen Listen, vermitteln sie Dich mit etwas Glück weiter.

„1&1 Mitarbeiter von Technik verstand absolut nicht was ich wollte.“

Muss er auch gar nicht, denn es ist nicht sein Bier, wie du welches Gerät mit einem anderen Gerät koppelst.

Wenn du wissen willst, welche Zündkerzen dein Auto braucht, fragst du ja auch nicht nen Metzger!

Das ist so, als würdest du mit deinem Autoradio-Problem zum Waschmaschinenhändler gehen... der hat damit nichts zu tun und kann dir daher auch nicht helfen.

so einfach.

Warum rufst du dann an, wenns so einfach war? Achja, bedenke, dass du vor dem Radio sitzt, der Techniker aber nicht...

Übrigens: Wenn du am Telefon so wirr geredet hast, wie du hier deine Frage geschrieben hast, würde ich das auch nicht verstehen.

Es ist nicht die Pflicht des Mitarbeiters zu wissen wie dein Autoradio funktioniert wenn er sich mit Mobilfunkverträgen auszukennen hat. Des Weiteren kann es auch sein dass er anhand deiner Schilderungen nicht verstanden hat was du von ihm wolltest. Zusätzlich hat er dir sogar gesagt was du machen solltest, nämlich das Passwort eingeben. Mobiler Hotspot kann auch ohne Passwort gesetzt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Consultant