Ist WLAN Hotspot Strahlung auf Dauer gefährlich?

6 Antworten

Nein. Das sind Mikrowellen, das heißt sie erwärmen dich, aber die Leistung ist so gering dass du die Wärme problemlos abführen kannst und es nicht einmal merkst.

Im Grunde ist das ganze nichts anderes als ein WLAN Router zu Hause.

Der überwiegende Teil der Wissenschaft geht davon aus das es unbedenklich ist.

Strahlungen sind nie unbedenklich, da sie das Gehirn erwärmen. Allerdings sind die Risiken wohl marginal. Ich kann mir aber trotzdem vorstellen, dass die Summe aller Strahlungen denen wir ausgesetzt sind schon etwas riskant ist.

Genauso bedenklich wie dein WLAN zuhause. Nämlich gar nicht.