Handy Strahlung gefährlich?

4 Antworten

Natürlich ist Strahlung nicht unbedingt gesund, aber beim Handy in vergleichsweise so geringen Mengen, dass es für deine Gesundheit nicht weiter schädlich ist. Mach dir keine Sorgen.

Saim0n  06.02.2023, 20:45

Diverse Arten von Strahlung haben nicht den Hauch eines negativen Einflusses auf den Menschen. Wärmestrahlung, Radiowellen, Mikrowellen (wenn man sich nicht selbst kocht), Licht, elektromagnetische Strahlung...

314156926  11.02.2023, 06:29
@Saim0n

Da bist du bei deinen Beispielen am ende aber etwas eskaliert :D "elektromagnetische Strahlung" ist das volle Spektrum, inklusive Gammastrahlung z.B. und ich kann dir versprechen, dass die sehr wohl einen negativen Einfluss haben

Saim0n  11.02.2023, 09:35
@314156926

Da hast du recht. Niedrigfrequente elektromagnetische Strahlung haut hin oder?

Die Strahlung von Handys ist unbedenklich. Sie kann höchstens etwas Wärme erzeugen.

Vermeintliche Messwerte ohne Maßeinheit und ohne die Messmethode zu kennen sind übrigens vollkommen wertlos und frei von jeglicher Aussagekraft.

Soso, du hast was gelesen. Und weil alle Telefone zulässig unter allen Grenzwerten bleiben, ist da gar nichts schädlich. Es stellt sich vor allem die Frage nach der Medienkompetenz, Seriöses von Bullshit unterscheiden zu können. Such dir die Medien besser aus und glaub nicht jeden Mist.