Wie kann er nur so fröhlich sein...? Herzschmerz

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus eigener Erfahrung sind es gerade die Kleinen Dinge die einen dazu bringen irgemdwann zu gehen. Ich persönlich habe mit meinem Partner das so geregelt das Kleinigkeiten kein Grund zum gehen sind. Es sind Dinge die geregelt werden können wenn man Vernunft und Ruhe aufkommen lässt. Aber das kann dir nur für die Zukunft helfen. Meine persönliche Meinung, obwohl ich ihn nicht kenne, ist a) pure genervtheit das es ständig irgendwelche Probleme gab wegen dem Kleinsten Dingen und b) pure Gemütlichkeit sich damit, aus liebe zum anderen, auseinander zu setzen. Männer wollen meist nicht gerne reden und klären. Wenn ihnen was nicht passt dann bocken sie meist rum und wollen das man nur sie versteht. Und wenn SIE dann noch ankommt und ihm sagt was blöd von ihm war ist es eh vorbei weil das ja am Ego kratzt. Sorry Männer aber wenn ihr ehrlich seid stimmt das genauso wie die Aussage das Frauen zicken wenn sie nicht bekommen was sie wollen :D Ein gut gemeinter Tipp: Tu in deiner Freizeit was gutes für dich und deine Seele. Hör laut Musik auf die man abzappeln kann, sing mit und geh mit deinen Leuten raus zb Käffchen trinken, kino, Sport machen, shoppen usw. Icb persönlich versuche glückliche Momente mit diesem Leuten dann fest zu halten per Handy und schau mir das an wenn es mal wieder Berg ab geht mit der Laune :) alles gute für dich und zeig ihm das du zu gut dafür bist hinter ihm her zu heulen! Du bist was Wert und wenn er das nicht zu schätzen weiß hat er Pech! ;)

kleinekathleen
Fragesteller

danke für die lieben Worte :)

Wahrscheinlich hat er eine andere kennen gelernt und er hat nur noch nach einem Grund gesucht., sich zu trennen.Vielleicht ist es auch besser so, denn die Entfernung kann auf Dauer nicht gut gehen, vermute mal das Du noch minderjährig bist. Einfacher wäre es, wenn Du Dir jemanden suchen würdest, der aus Deinem Umfeld kommt.

kleinekathleen
Fragesteller

Ich bin 24.

Er wohnt ja eigentlich auch in meiner Nähe, aber da er Soldat ist, muss er in eine ewig weit entfernte Kaserne. Und ich weiß, dass er keine Neue hat, er ist immer ehrlich und hätte mir dies als Grund genannt. Ich kenne ihn dafür zu gut, es waren schon fast 7 Jahre Beziehung...

Nun,da gibt es zwei Möglichkeiten,entweder spielt er seine Fröhlichkeit nur um seine Gefühle den anderen nicht zu zeigen,oder eben,es macht ihm wirklich nicht allzuviel aus.Da kann man nun als Aussenstehender nicht viel sagen,wir kennen ihn ja nicht.Für dich heißt das nun,dass du loslassen mußt.Dass es schmerzt ist klar,aber du mußt nach Vorne sehen und die Beziehung verarbeiten.Auch für dich kommt die Zeit in der du wieder fröhlich sein kannst.

kleinekathleen
Fragesteller

danke für deine Antwort, sie ist wirklich sehr objektiv gehalten (nicht so wie manch andere Antworten unter meiner Frage) und ich kann dir auch zustimmen!

Entweder ist tatsächlich eine Last von ihm gefallen oder er zeigt sich bei seinen Freunden nur so fröhlich, Wer weiu0 was er macht, wenn er allein daheim ist ? Vielleicht heult er sich da ja auch die Augen aus,

Aber was solls ? Es ist zu Ende mit euch beiden. Und den Grund dafür hat er dir ja genannt.

,

so war es mit meine ex-Freundin auch. Wegen nur Kleinigkeit haben uns getrennt, und nach der Trennung ging sie sehr oft feiern und flirtete mit vielen jungs... Hat sich immer hübsch gemacht und war immer gut gelaunt. Für mich hat sie sich nie hübsch gemacht, und wenn wir mal zusammen was unternehmen wollten hat sie immer irgendwelche ausreden gesucht.