Warum wählen so viele Leute linksgrün?

19 Antworten

Gegen Patriotismus ist nichts einzuwenden. Gegen Fremdenhass ja. Durch Integration werden Flüchtlinge neue Deutsche. Wirtschaftlicher Wachstum hat Grenzen, moralisch anderen gegenüber und spirituell sich selbst gegenüber. Ich bin bei der Deutschen Kommunistischen Partei, weil ich glaube, dass das die Zukunft ist. Vielleicht überzeugen die dich ja, wenn du wirtschaftliche Bedenken hast? Wir sollten Reichtum ablehnen, der schürt Hass. Moslems z.B. werden schon noch dazu lernen, wenn wir ihnen Frieden vorleben. Wir haben momentan als größtes Problem den Klimawandel und dem begnen wir am besten so.

Ratsucher92  03.09.2022, 16:05
Moslems z.B. werden schon noch dazu lernen

Meinst du, ja? Ist es nicht eher so, dass jede neue Generation der ursprünglichen Gastarbeiter sich immer weiter "desintigiert" von diesem Land?

Wir haben momentan als größtes Problem den Klimawandel

Dieses Problem gibt's schon seit Anfang an, noch lange bevor es uns Menschen überhaupt gab. Es gab dürren, Eiszeiten, Kometen haben den Erdboden gleich gemacht - ohne dass Dinos oder Mammuts je Auto gefahren sind.

3UL31u1  03.09.2022, 16:16
@Ratsucher92

Sie wollen halt auch ihre Kultur bewahren und das ist auch in Ordnung. Nichts gegen Patriotismus. Aber wir sind in Sachen Frauenrechte und Gewaltfreiheit zivilisierter und das können sie von uns lernen.

Diesmal liegt es aber an den Autos und Fabriken. Das ist ein Zeichen von Gott.

3UL31u1  03.09.2022, 16:32
@Ratsucher92

Religionen revolutionieren sich. Das baut aufeinander auf, wie Matheunterricht.

Erwache88  05.10.2022, 18:27

Moslems z.B. werden schon noch dazu lernen,

Wieder einer der es nicht Wahrhaben möchte…..

Kannst du mir vielleicht ein Datum nennen wann Moslems dann dazu lernen?

Alternativ kannst du auch einfach die Wahrheit akzeptieren und dementsprechend handeln.

3UL31u1  26.12.2022, 18:09
@Erwache88

Das haben die Christen auch gemacht. Kann noch sehr lange dauern, aber es zu erwähnen beschleinigt es eventuell.

Weil viele Menschen das stoppen des Klimawandels und die Bekämpfung vom Ungleichheiten / Isolation als besonders wichtig ansehen.

Weil die meisten bereits aufgewacht sind und erkannt haben, dass man mit schnellen Egotrips nicht lange überlebt? Nur gemeinsam ist man stark! Die meisten sind wohl weniger daran interessiert, ihren eigenen A zu retten und denken stattdessen an ihre Kinder und deren Zukunft!

scatha  03.09.2022, 11:00

Eine linke Weltdiktatur soll unsere Kinder und unsere Zukunft "retten" ?

IanGaepit  03.09.2022, 11:15
@scatha

Kommt tatsächlich drauf an, was du als größte Bedrohung für die Zukunft unserer Kinder siehst. Ich meine wenn du etwa Migration als größte Bedrohung für die Zukunft unserer Kinder siehst, würde ich recht klar ja sagen.

Ich eine linke Weltdiktatur, die schafft, was die Märkte nicht schaffen, den Wohlstand weltweit gleichmäßig zu verteilen, und dem Klimawandel effektiv zu begegnen, würde in diesem Fall natürlich dafür sorgen, dass keine Notwendigkeit für Migration mehr besteht. Ergo wäre diese Bedrohung erledigt. ^^

scatha  03.09.2022, 11:24
@IanGaepit

Eine linke Weltdiktatur würde heutzutage vom Prinzip her ziemlich aussehen wie Orwell's Dystopie "1984". Der Mangel würde vom WEF (aka Ministerium des Überflusses) künstlich erschaffen, und niemand würde wirklich auf Umweltschutz achten (können, dürfen). Und Klimawandel, Kriege, Pandemien und ähnliche unsichtbare Bedrohungen wären nur der Vorwand für's Durchregieren.

Nicht meine Welt.

Migration ist sicher nicht das größte Problem. Das eigentliche Ziel der Globalsozialisten ist vermutlich die Abschaffung jeder kulturellen Identität (nicht nur bei den Deutschen).

Resourcen werden im Sozialismus möglichst dem Volk vorenthalten. Nur eine kleine "Elite" hat volle Verfügungsgewalt.

IanGaepit  03.09.2022, 11:42
@scatha
Eine linke Weltdiktatur würde heutzutage vom Prinzip her ziemlich aussehen wie Orwell's Dystopie "1984".

Was ich interessant finde, dass du dich auf Orwell beziehst. Der ja selbt, das "linksgrün" seiner Zeit widerspiegel. Damit meine ich natürlich nicht bezogen auf das Klima, sondern er war im Großen und Ganzen ein systemkonformer Linker im Sinne des größeren kapitalistischen Systems, was heutzutage natürlich insbesondere die Grünen widerspiegeln.

Ansonsten ist 1884 halt ein fiktionales Werk. Du kannst glauben das es so kommt. Aber in sich hat deine Behauptung halt erst mal keinen Wert an sich.

Das eigentliche Ziel der Globalsozialisten ist vermutlich die Abschaffung jeder kulturellen Identität (nicht nur bei den Deutschen).

Also wenn du dich auf die Grünen beziehst. Dann ist deren oberstes Interesse, der Erhalt des aktuellen neoliberalen Systems. Das was du da als Abschaffung von "kulturellen Identität" ist zwar durchaus ein Produkt des aktuellen Neoliberalismus, dies als Primärziel der "Globalsozialistiten" darzustellen, ist aber nur eine Selbstlegitimation der systemerhaltenten Kräfte im rechten Spektrum um den älteren Neoliberalismus der 80er unterstützen zu können und trotzdem die Rolle eines Systemgegners spielen zu können.

Die AfD ist da ein gutes Beispiel. Sie kritisiert den aktuellen globalistischen Neoliberalismus, stellt sich selbst aber was ihe Politik angeht in eine Reihe mit Regan und Tachter.

Resourcen werden im Sozialismus möglichst dem Volk vorenthalten. Nur eine kleine "Elite" hat volle Verfügungsgewalt.

Nicht wirklich. Natürlich gab es auch im Realsozialismus gewisse Eliten die einen höheren Lebensstandard genossen als die breiten Masse, will ich nicht bestreiten. Aber eigentlich war die Ressourcen um einiges faire Verteilt als aktuell. Das ist halt ein Faktum. ^^

MicMax10  03.09.2022, 11:22

"und denken stattdessen an ihre Kinder und deren Zukunft!"

Und gerade deswegen sollten sie nicht links-grün wählen.

Die AfD beispielsweise setzt sehr auf das traditionelle Familienbild von Vater, Mutter, Kind. Und genau das brauchen unsere Kinder und nicht LGBTQ und Frühsexualisierung.

GutenTag2019  03.09.2022, 11:40
@MicMax10

Schwarz/Weiß-Sichtweise eines Narzissten!

Ich befürworte Familienstrukturen, die Kinder möglichst wenig konditionieren und ihren Fähigkeiten und Talenten freie Entfaltungsmöglichkeiten bieten. Dafür spielt die Sexualität keine Rolle!

Das Hauptproblem ist das Unwissen dieser Politiker und der Bevölkerung über das sich im Laufe der Geschichte zur Sinnlosigkeit entwickelte Geldsystem.

...würde z.B. jeder wissen + verstehen, dass Schulden und Guthaben grob gesagt im Geldsystem etwa gleich hoch sind

...und würde jeder wissen + verstehen, was passiert, wenn alle Schulden (in der Theorie) zurückbezahlt werden würden

...naja😅

Sie wollen das es uns immer schlechter geht.Sieh dir das mit Grünen an wird gewählt obwohl es uns damit immer schlechter geht.Wie jetzt schon mehr als deutlich ist hohe Preise usw.