Wie kann eine Scheinehe entlarvt werden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

z.B Überprüfung der Schränke und ds Badezimmers, ob da alles vorhanden ist (Wäsche, Zahnbürsten inkl. Prüfung, ob beide feucht sind)

Befragung z.B. In welcher Himmelsrichtung liegt das Küchenfenster, wie viele Türen hat die Wohnung, was isst bzw. trinkt der Partner zum Frühstück, mit welchem Verkehrsmittel und um welche Uhrzeit sind Sie heute hierher gekommen? Wann sind Sie aufgestanden?

Ist genau so bekloppt, wie es klingt. Habe ich alles selbst erlebt. aber natürlich habe ich keine Scheinehe geführt.

musso  30.11.2023, 18:48

Danke für das Sternchen

Man kann es an einigen Merkmalen feststellen. Z. B. wenn sie keine Haushaltsgemeinschaft führen und auch sonst nichts gemeinsames vorweisen können.