Wie kann eine Person zum Hautarzt wenn er Corona hat?

10 Antworten

Leider gar nicht. Sie muss warten, bis sie aus der Quarantäne raus darf und ein erneuter PCR-Test negativ ist.

Da muss er vorher beim Hausarzt anrufen nicht einfach hinrennen. Der Hausarzt entscheidet dann über die weitere Vorgehensweise, ob z.B ein Hausbesuch nötig ist, oder ob man das Problem auch telefonisch oder online o.ä. klären kann....

Teigschaber  10.02.2022, 08:05

Da steht Hautarzt und nicht Hausarzt

Sunnycat  10.02.2022, 08:07
@Teigschaber

uuups wer lesen kann ist klar im Vorteil, aber auch dort gilt vorher anrufen und der HauTarzt wird über die weitere Vorgehensweise entscheiden.

Wenn der Hautarzt Corona hat, kann kein Patient zu ihm kommen. Wenn ein Patient Corona hat, dann darf der Patient nicht zum Arzt gehen, denn er wäre ja in Quarantäne.

Marco973  10.02.2022, 08:06

Nach Absprache mit dem Arzt darf er natürlich trotz Quarantäne zum Arzt.

TheAmigos  10.02.2022, 08:07
@Marco973

Nein, das darf er nicht, denn es könnte eine Kontrolle kommen und dann hätte der Patient ein Problem.

Marco973  10.02.2022, 08:10
@TheAmigos

Stimmt nicht. Wenn der Arzt entscheidet dass es ein dringender Fall ist dann darf er da hin. Bekommt ein Attest für die Zeit und dieses muss jedes Gesundheitsamt auch akzeptieren. Die ärztliche Versorgung wird nicht unterbunden nur weil man corona hat.

TheAmigos  10.02.2022, 08:11
@Marco973

Da muss der Arzt einen Hausbesuch machen, anders ist das nicht möglich

Marco973  10.02.2022, 08:18
@TheAmigos

Arbeitest du in diesem Bereich und kennst du dich damit aus? Nötige Arztbesuche sind trotz Quarantäne mit Zustimmung des Arztes möglich. Schau dir lieber die Verordnungen und Ausnahmen nochmal an bevor du so beharrlich auf deine meinung pochst.

Marco973  10.02.2022, 08:23
@TheAmigos

Glaub ich dir aber dann war es keine dringende Behandlung. Erkundige dich da bitte nochmal genau. Wenn es nach Meinung des Arztes nötig ist darf der Patient natürlich zum Arzt oder ins Krankenhaus. Alles andere wäre doch absurd. Viele Dinge können bei einem Hausbesuch überhaupt nicht gemacht werden.

Zuerst dort anrufen.

Dann bekommt man einen Termin.

Nicht einfach hin gehen. Die sagen dir wann du kommen kannst oder kommen eventuell sogar zu dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Person kann dann nicht einfach so zum Arzt gehen. Es sei denn, es liegt wirklich ein Notfall vor.