Hautarzt Rezept vom Hausarzt?

2 Antworten

Auf der Versicherungskarte ist sowas nicht gespeichert.

Du hast zwei Möglichkeiten.

Du gehst zu deinem Hausarzt und sagst dort welche Salbe genau du brauchst. Nach eigenem Ermessen entscheidet er dann ob er dir das Rezept dafür ausstellt oder nicht nicht. Oder du rufst bei deinem Hautarzt an und fragst nach ob es möglich ist das sie dir dieses mal das Rezept zuschicken können oder es direkt in eine Apotheke schicken können.

Ich weiß zwar nicht wie streng es in Deutschland ist, aber in Österreich gehst du zu deinem Hausarzt, sagst ihm du brauchst dieses und jenes Medizinprodukt aufgrund einer Empfehlung von dem und dem Arzt und die Sache ist erledigt. Läuft eh beides über die gleiche Krankenkassa bei der du versichert bist..