Wie bekomme ich noch ein neues Pillen Rezept?

4 Antworten

  1. Such dir eine Apotheke und kläre dort, ob sie ein Rezept per Mail oder Fax von deinem Arz "zuhause" akzeptieren würden, wenn du das Original zeitnah nachreichst (z.B. per Post). Im Rahmen von Corona hat sich da vieles geändert, vielleicht hast du ja Glück...
  2. Wenn du eine gefunden hast, ruf deinen Arzt an und bitte ihn, das Rezept so einzureichen wie abgesprochen.
  3. Wenn das nicht geht, such dir einen anderen Arzt. Vielleicht kennt dein Arzt zuhause sogar einen Kollegen vor Ort oder kann über irgendwelche Netzwerke einen kontaktieren...?
  4. Falls das nicht klappt, besorg dir die Pille danach - die ist rezeptfrei. Und Kondome, wenn du weiterhin Spaß haben willst.

Ich hatte mal die gleiche Situation und du kannst einfach zu irgendeinem Frauenarzt in der stadtwo du gerade bist gehen und dein Problem da schildern. Der frauenarzt kann ja durch deine Krankenkassenkarte sehen, dass du die Pille bekommst und welche. Wr darf dir dann ohne Untersuchungen ein Rezept für diese ausstellen, allerdings nur für einen blister und nicht wie sonst 3. einfach so zur Apotheke wird dagegen kaum klappen. Kein Apotheker wird dir die Pille einfach so geben

Serenety78  19.11.2021, 08:55

Auf der Karte werden keine Rezeptdaten gespeichert. Aber du kannst deinen Gynäkologen nennen und die rufen da an.

Lactron  19.11.2021, 09:35

ähm... nicht ganz richtig.

Auf der Karte ist nichts von deinen Ärzten drauf, dies speichert der Arzt lokal auf seinem Server.

Was man machen kann ist sicherlich einen Frauenarzt vor Ort die Bitte zu stellen, dass er die von Dir genannte Pille verschreibt. Hier sollte halt die richtige im Kopf sein. Infos wie: "die kleine graue mit dem Kreis" hilft dem Arzt halt nicht

Ein Pillenrezept kann jeder Arzt verschreiben, unabhängig von der Fachrichtung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung