Wie kann eine Mercedes S Klasse so viel PS haben, also 500 PS, und das für so einen sehr günstigen Preis ?

14 Antworten

Nicht nur auf Preis und PS schauen. Gibt auch noch andere Dinge die Infos über einen Zustand geben...

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Luxuslimousinen in hohem Alter und mit vielen Kilometern werden häufig unglaublich günstig angeboten.

Das Problem liegt darin, dass Leute, die ein günstiges Auto suchen, sich den exorbitant hohen Unterhalt nicht leisten können. Wenn da was von den ganzen Sondertechniken kaputt geht, ist man ruckzuck ein paar Tausend Euronen in der Werkstatt los, mal abgesehen von den hohen Fixkosten und dem gewaltigen Spritverbrauch.

Leute, die sich den Unterhalt leisten könnten, würden aber nie so ein altes Auto kaufen. So stehen die rum und keiner will sie kaufen, also geht der Preis in den Keller.

Nicht selten haben die dann in ihren letzten Jahren auch mehrere Besitzer und kein Scheckheft mehr und es ist einiges an Wartungsstau aufgelaufen. Dann wird er schnell noch billig abgestoßen, bevor die richtig teuren Reparaturen kommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Motorentechnik im Hauptfach studiert

Das sind meistens Asi-Fahrzeuge, z.B. von Typen die einen auf dicke Hose machen wollten und sich jetzt wo überall die Kosten steigen den EXORBITANT teuren Unterhalt für solche Luxuskarossen einfach nicht mehr leiten können.

Glaube mal nicht dass sich solche Asis besondere Mühe bezüglich der Wartung ihres Autos gemacht haben, speziell zum Ende hin als das Geld schon nicht mehr dafür da war!!! Und solche Mercedes-12-Zylinder sin komplizierte Uhrwerke die es sehr krumm nehmen wenn z.B. der Ölwechsel verschleppt wurde.

Allein ein Auspuff oder gar ein Katalysator für ein solches Auto kostet Unsummen.

Ein 20 Jahre Alter Benziner mit 200000 auf der Uhr

Da ist einer der Haken

10.000€ für diese Möhre ??

Hahaha

Die Kiste ist uralt, säuft wie ein Loch, bestimmt heftiger Wartungsstau, wenn mal was kaputt geht, biste fast pleite und dann noch vom Kiesplatzhändler.

Glaube, da ist ne Null zu viel...