Wie kann ein Gift so schnell töten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo hast Du das den her? Aus billigen Agenten - Thriller? So Gifte gibt es nicht. Es gibt jedoch Gifte, meist als Gas, das dein Nervensystem / Nervenweiterleitung schmehrnell unterbinden. Damit bist Du bewegungsunfähig und scheinbar schon tot. Der "echte" Tot, also Herzstillstand und danach Gehirntot treten später ein. Sind dann aber unvermeidbar. Kaliumzyanid z.B. gibt HCN "Blausäure" ab, die Deine roten Blutkörperchen blockieren. Dann können sie keinen Austausch von CO2 und O2 mehr machen, Deine Zellen im Körper sterben dann wegen fehlenden O2. Das dauert aber, in ein paar Sekunden ist das nicht möglich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
GeneralHans
Fragesteller

Okay danke! Ja ich habe die Infos aus Filmen xD

Es verhindert die Aufnahme von Sauerstoff in das Blut abrupt. Direkt nach dem Einatmen.

GeneralHans
Fragesteller

Ja aber im ganzen Körper?

TheoPhysi  01.05.2022, 18:45
@GeneralHans

In der Lunge. Es kann kein Sauerstoff mehr im Blut angereichert werden. Man erstickt. Man ist nicht sofort Tod. Man erstickt qualvoll innerhalb von Sekunden.

RubMon  01.05.2022, 18:46
@GeneralHans

Ja, im gesamten Blutkreislauf mit der Lunge als Anfangspunkt.