Wie kann ich Efeu vernichten?

3 Antworten

Man muss alles komplett ausgraben und im Müll entsorgen, jedes abgebrochene Wurzelteilchen treibt wieder aus. Man braucht eine Zeit, um Efeu endgültig zu beseitigen.

Da hilft nur die radikale Entfernung der Wurzeln.

Du mußt die Wurzeln ausgraben!

Moewenhd
Fragesteller

Und wie ist das dann bei einer Steinmauer :/

Liesche  26.06.2017, 17:41
@Moewenhd

An der Steinmauer klettert das Efeu doch nur hoch, die Wurzeln sind irgendwo in der Erde.

hutten52  26.06.2017, 17:47
@Moewenhd

Das ist echt ein Problem. Die Kletterorgane krallen sich in die Wand. Wir haben an einer Hauswand den alten Efeu entfernt und haben noch keine Idee, wie wir diese meterlangen Spuren beseitigen können. Wahrscheinlich muss die Wand neu verputzt werden.

Liesche  26.06.2017, 17:57
@hutten52

Ich kenne das Problem, auch wenn man das Efeu von der Wand entfernt, bleiben sichtbare Stellen, wo sich das Efeu angeheftet hatte. Ohne Entfernung der Wurzel kommt es immer wieder.