Efeu?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann speziellen Efeu für das Zimmer kaufen, der wächst auch gut. Schädlich ist er in dem Sinne auch nicht, ausser du hast vor diesen in grossen Mengen zu verzehren.

Das gute bei Efeu, er wächst im Schattigen sowie im Sonnigen orten (einfach nicht direkt hinters Fenster stellen, gerade im Sommer nicht). Efeu ist pflegeleicht, zwei - drei Mal in der Woche Wasser und ab und zu Blätter vom Staub befreien (einmal im Monat oder alle zwei genügt). Beim Wassergeben einfach darauf achten, dass die Pflanze danach nicht im Wasser steht (das mag keine Pflanze), da sonst die Wurzeln auf Dauer anfangen zu faulen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Echter Efeu würd im Zimmer nicht gedeihen.Er ist da recht schädlingsanfällig.

Künstliche Ranken gibt's im Baumarkt,evtl auch in gut sortierten Supermärkten.

Bestellen geht natürlich auch.

Echten solltest du vielleicht nicht nehmen . Weiss zwar nicht wie Efeu im Zimmer wächst aber das muss ja auch gepflegt werden .

Da kann man auch kunstefeu nehmen . Sieht auch gut aus und muss man nur mal ab und zu abstauben. Mehr nicht .

Elica123
Fragesteller

Wissen Sie zufällig wo es solchen gibt? Teddy?

Doevi  06.02.2021, 16:11
@Elica123

Also ich hab meinen bei Amazon bestellt . Allerdings hab ich auch etwa zwanzig bis dreißig Meter bestellt und meine holzbalken damit umwickelt.

Wieviel brauchst du denn ?

Elica123
Fragesteller
@Doevi

Gar nicht viel so für 2 Ecken?....Innen.........

Doevi  06.02.2021, 16:15
@Elica123

Naja , kannst du trotzdem im internet bestellen . Gibt's bestimmt auch im baumarkt aber da kommst du ja gerade nicht rein .

Hallo Elica,

es gibt doch extra " Zimmer-Efeu" sicher in jeden
Blumenladen oder Garten-Center.

Du wirst doch nicht wirklich Kunftstoff -Efeu
aufhängen ?
Na denn viel Spass bei deiner Entscheidung
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ehrsam  06.02.2021, 16:47

Hallo Elica,

wenn du etwas mehr Platz hast, könntest du auch
die größerblättrige Efeutute verwenden.

Die ist unempfindlich, auch mit der Wassergabe,
Licht und Temperatur.
Wir haben sie an den verschiedensten Stellen.
Übrigens auch leicht bei der Vermehrung !