Wie lange dauert es bis man stirbt wenn man Zyankali über die Haut aufgenommen hat?

2 Antworten

Eine perkutane Vergiftung ist tatsächlich möglich und sie wird durch Schweiß begünstigt.
Wahrscheinlich dauert es etwas länger, als wenn man eine Kapsel zerbeißt.

Wenn du Zyankali auf der Haut hast passiert ja vorerst nichts...
Der Tod (Symptome) kommt erst mit der Einnahme.

Wie es Auswirkungen auf einen stark schwitzenden Körper bei Kontaktaufnahme hat weiß ich leider nicht.

Wenn du willst das dein Protagonist nach 40 Minuten an Gift stirbt dann würd ich bissl kreativ werden xD

Z.b. Eine spezielle Kapsel, welche sich erst nach 40 Minuten öffnet oder so ;)

Gutes Schaffen.