Japanische Legenden und Mysterien. Warum sind die am gruseligsten?

1 Antwort

Für Urban Legends wie die beiden, die du genannt hast, braucht es ja „nur“ jemanden mit der entsprechenden Kreativität und das erfüllen glaube ich ziemlich viele junge Menschen mit dem Hang, den Tag mit Anime-Gucken zuzubringen…

Was True Crime betrifft, ist Japan glaube ich tatsächlich sehr interessant, man denke an diverse Vermisstenfälle. Allerdings vermute / befürchte ich, dass diese Fälle auch mit der… vielleicht nicht so optimalen japanischen Strafverfolgung zu tun haben. Klar gibt es viele unglaubliche Vorkommnisse in einem Land, in dem ein Carlos Ghosn trotz Hausarrest mit dem Shinkansen durch das ganze Land fahren und in einem Koffer als Musikinstrument deklariert an Bord eines Privatflugzeugs das Land verlassen kann, oder in dem ein Satoshi Kirishima offensichtlich jahrelang bei einer Bau-Bude arbeiten kann ohne auch nur ein einziges Mal irgendeine Form von Identitätsnachweis zu erbringen…. Dass die Angehörigen von Tiphaine Veron und Patricia Wu-Murad anprangern, dass die japanische Polizei nicht besonders viel Initiative zeigt und die Angelegenheit eher passiv aussitzt passt leider ein wenig in dieses Bild.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebe und arbeite seit 2017 in Japan
AjustyPaymixon
Fragesteller

Naja, der Inunaki-Tunnel ist tatsächlich real und auch einige der dortigen Vorkommnisse

warai87  08.02.2024, 22:48
@AjustyPaymixon

Auf Wikipedia wird es als Urban Legend beschrieben und das einzige was wahr sein soll sind ein Mordfall von 1988 in diesem Gebiet, der Fund einer Leiche in einem nahegelegenen Damm 2000 und viele Unfälle, die jedoch ohne mysteriöse Vermisstenfälle endeten und eindeutig in Zusammenhang mit Witterungsbedingungen standen.