Frage von vischkopf1, 65

Wie kann ein Channel Admin passwörter ignorieren?

Huhu,

auf meinem Teamspeak 3 Server sollen die Clients mit der Channel Gruppe "Channel Admin" kein Passwort mehr eingeben müssen um in ihren Channel zu gelangen. Im Moment ist eher das Gegenteil der Fall. Kann man das irgendwie ändern oder geht das nur mit einer Server Gruppe? Google konnte mir leider keine Antworten liefern.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tsSupport, Community-Experte für Teamspeak, Teamspeak 3, ts3, 34

Hallo,

das Recht "b_channel_join_ignore_password" erlaubt das Ignorieren von Passwörtern beim Betreten von Channels.

Dieses Recht kannst du sowohl Server als auch Channel Gruppen zuweisen.

Gesetzt für eine Server Gruppe erreichst du damit, dass dies für alle Channels des Servers gilt. Gesetzt für eine Channel Gruppe kannst du festlegen, für welche Channels und deren Sub-Channels Passwörter beim Betreten ignoriert werden können.

Ich hoffe, das beantwortet deine Frage. Andernfalls kannst du dich gerne an mich wenden.

LG

Antwort
von Dinerbone, 47

Geh zu den Rechten:
Gib oben bei der Suchleiste Channel Passwort ein
Mach ein Haken beim Wert "zugriff-Channel Passwörter ignorieren"

Kommentar von vischkopf1 ,

Danke für die Antwort. Das Problem ist, dass diese dann eben z.B. vom Lobby Channel, in dem sie keinen "Channel Admin" haben nicht ohne Pw eingabe in ihren channel können. Wenn sie dann aber in einem Channel mit Channel Admin sind können sie in jeden x-beliebigen Channel ohne ein Passwort einzugeben.

Kommentar von Dinerbone ,

Achso Channel Admin ich dachte Server Admin...das geht nicht da der Rang "Channel Admin" ja erst im Channel vergeben wird. Er müsste den Rang schon vorher haben. Dann einfach so einstellen wie oben beschrieben...glaube aber nicht das das geht

Kommentar von vischkopf1 ,

Okay Danke.^^ Dann lass ich mir was einfallen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten