Teamspeak Channel Icon Bearbeiten nicht möglich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

zunächst darf, wie beschrieben, der Wert des Rechts "i_channel_needed_permission_modify_power" sowie "i_channel_modify_power" des zu bearbeitenden Channels maximal "70" betragen.

Kannst du diesen Wert nicht setzen, reichen deine Rechte grundsätzlich nicht aus. Wende dich in diesem Fall an deinen Server Anbieter oder beachte die Infos, die du beim Erstellen des Servers erhalten hast.

Ich nehme an, du hast auch den Wert des Rechts "i_permission_modify_power" der neuen Gruppe auf "70" gesetzt.

Damit das Icon erfolgreich geändert werden kann, darf folglich auch der Vergabe-Wert des Rechts "i_icon_id" maximal "70" betragen. Hier vermute ich den Fehler.

Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – lange für ATHPs gearbeitet
LordofAgents
Fragesteller

Danke für die präzise Antwort.
Leider habe ich das bereits gesetzt, also Vergaberecht auf 70. Will trotzdem nicht. Aber abgesehen davon, sollte nicht dann der Fehler auch auf die Permission modify power und/oder Icon_Id hinweisen und nicht auf die i_channel_needed_permission_modify_power?
Ich habe i_channel_needed_permission_modify_power ungesetzt, mit 70 und drunter ausprobiert. Gibt es noch eine Abhängigkeit? Wenn du willst, sende ich mal nen Screenshot mit den notwendigen Rechten rein.

Marc  14.05.2020, 15:31
@LordofAgents

Sieh dir nochmal die Rechte des Bearbeiters in der Rechte Übersicht an. Sende sonst gerne mal einen Screenshot.

Grüße

Guten Tag,

beim erstellen deines Teamspeakserver werden dir in der Konsole die Zugangsdaten für einen Admin-ServerQuery-Account angezeigt. Solltest du den Teamspeak nicht selber installiert haben, sondern diesen direkt bei einem Hoster gekauft haben, werden diese Daten sicherlich im Dashboard angezeigt.

Du installierst dir nun das Programm YatQua und öffnest dieses.

Nun loggst du dich dort mit den oben erwähnten Zugangsdaten ein (den Port brauchst du normalerweise nicht zu verändern). Jetzt gehst du auf Server und wählst deinen Server aus.

Jetzt hast du vollen Zugriff auf deinen Server und kannst jeder Person Rechte geben und entziehen und alle Channel bearbeiten.

mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung