TS3 Whisperliste / Raumrechte Beschreibung sehen?

2 Antworten

Zu deiner 1. Frage:

Dein Gegenüber muss wie du unter Extras - Whisperlisten einen Hotkey zum Whispern und einen Hotkey zum Antworten festlegen. Damit kann er dir antworten, wenn die Berechtigungen ausreichen.

Zu deiner 2. Frage:

Der Wert bei "Beschreibung sehen" gibt an, wie hoch der Wert des Rechts "i_channel_description_view_power" mindestens sein muss, damit man die Beschreibung des Channels sehen kann.

Für die Sichtbarkeit der aktuellen Nutzer des Channel sind die Rechte "i_channel_subscribe_power" und "i_channel_needed_subscribe_power" relevant. In den Einstellungen eines Channels findest du diesen Wert unter "Abonnieren".

Ich hoffe, das beantwortet deine Fragen. Wende dich bei weiteren gerne an mich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
treptowers
Fragesteller

Hallo. OK, aber was heißt "Beschreibung sehen" ? Ist das dass was angezeigt wird wenn ich mit der Maus über den Raum fahre (Hover) ? Ich wollte es so haben das ein Gast den Raum gar nicht sehen kann. Zb haben wir einen Raum " Büro Serveradmins ". Da kommt ein Gast eh nicht rein da Power = 75. Der Gast soll den Raum aber gar nicht in der Channelliste sehen. Geht das überhaupt ?

Marc  06.10.2021, 21:21
@treptowers

Mit „Beschreibung“ ist die Channel Beschreibung gemeint. Also die Beschreibung, die auf der rechten Seite erscheint, wenn du auf einen Channel klickst.

Alle Channel des Servers sind immer für alle sichtbar. Dies kann nicht geändert werden.

Du kannst mit der Subscribe/Abonnieren-Power nur einstellen, dass die Nutzer nicht sichtbar sind, die sich im Channel aufhalten, der Channel also nicht abonniert werden kann.

Beschreibung ist die Beschreibung.

Was für dich interessant wäre ist das Recht den Channel zu Abonnieren, also die Subscribe Power.

Diese blendet für andere zwar nicht den Channel aus, aber diese sehen die User in diesem Channel nicht mehr!