Frage von Floxmi, 21

Teamspeak - Leute haben überall Channel Admin!?

Heyho Leute,

hab grad jemanden als Channel Gruppe "Channel Admin" in einem bestimmten Channel gegeben, wenn er dann aber in einen anderen Channel geht hat er immernoch Channel Admin Rechte, und wollte fragen ob jemand weiß wie man dass einstellen kann dass er nur in diesem bestimmten Channel Admin Rechte hat.

VG

Expertenantwort
von tsSupport, Community-Experte für Teamspeak, Teamspeak 3, ts3, 13

Hallo,

ich verstehe deine Frage leider nicht wirklich.

Zunächst gehe ich davon aus, dass du hier von Channel Gruppen sprichst, welche über das Recht "b_group_is_permanent" verfügen und damit permanent sind.

Wenn du einem Benutzer eine Channel Gruppe in einem Channel zuweist, verfügt dieser immer über diese Channel Gruppe und nicht nur dann, wenn er sich in dem Channel aufhält - auch, wenn du das auf den ersten Blick nicht siehst.

Was Server Gruppen für den Server sind,
sind Channel Gruppen für den Channel.

Wenn du dich auf einem anderen Server befindet, kannst du schließlich auch nicht sehen, welche Nutzer auch auf anderen Teamspeak Servern über Berechtigungen verfügt. Das ist im Prinzip das Gleiche.

Ich hoffe, das hilt dir weiter. Bei Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

LG

Antwort
von o0turtle0o, 19

Nein...nur in den Channel wo er Adminrechte bekommt.

Es sei denn...ihm gehört der Server ^^

Und ja...du kannst ihm einen bestimmten Rang geben...wo er für immer diese Rechte nutzen kann...gilt aber für allgemein...also dann gilt das für jeden Channel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten