Wie kann dieses Zitat gedeutet werden?

4 Antworten

Worüber jemand lacht, das kann schon einiges über den Charakter eines Menschen aussagen. Wenn man z.B. lacht, wenn jemand anderem ein Missgeschick passiert, er hinfällt, ihm etwas runterfällt usw., dann ist man schadenfroh und hat vielleicht nicht besonders viel Mitgefühl für andere Menschen. Oder wenn jemand über  rassistische Witze lacht, das zeigt dann auch schon,  das derjenige keinen  besonders guten Charakter hat.

Dass es wichtig ist, dass man mit Freunden über die gleichen Dinge lachen kann ;) Man muss den gleichen Humor besitzen, sozusagen. Es bringt nichts, wenn Person A über etwas lacht, das Person B total peinlich ist... beispielsweise^^

Alles wurde schon gesagt nur das noch dass er meinte das man nicht über personen lacht sondern nur um ereignisse etc.

Wahrscheinlich, ob man den gleichen Humor hat wie man selbst oder so? Ob man die gleichen Dinge lustig findet?