Wie kann dieses Zitat gedeutet werden?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dass es wichtig ist, dass man mit Freunden über die gleichen Dinge lachen kann ;) Man muss den gleichen Humor besitzen, sozusagen. Es bringt nichts, wenn Person A über etwas lacht, das Person B total peinlich ist... beispielsweise^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Worüber jemand lacht, das kann schon einiges über den Charakter eines Menschen aussagen. Wenn man z.B. lacht, wenn jemand anderem ein Missgeschick passiert, er hinfällt, ihm etwas runterfällt usw., dann ist man schadenfroh und hat vielleicht nicht besonders viel Mitgefühl für andere Menschen. Oder wenn jemand über  rassistische Witze lacht, das zeigt dann auch schon,  das derjenige keinen  besonders guten Charakter hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wahrscheinlich, ob man den gleichen Humor hat wie man selbst oder so? Ob man die gleichen Dinge lustig findet?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alles wurde schon gesagt nur das noch dass er meinte das man nicht über personen lacht sondern nur um ereignisse etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?