Wie kann denn ein Google Suchverlauf gehackt werden?

2 Antworten

Wie geht das?

Gar nicht. Ein Suchverlauf kann nicht gehackt werden.

Setzt das nicht voraus, dass der oder die Hacker den persönlichen Google-Account von der Person an sich gehackt haben?

Richtig. Das Google-Konto kann gehackt werden.

Und setzt es dann nicht wiederum voraus, dass die gehackte Person überhaupt den Suchverlauf so hat?

Ja, natürlich. Das setzt vor allem voraus, dass das Konto schlecht abgesichert ist.

Weil: Man kann doch in Google auch einstellen, dass der Suchverlauf nach jedem Tag gelöscht wird oder so.

Ja, kann man machen. Ist aber nicht Standardeinstellung und deswegen nicht die Regel.

Man muss den Verlauf auch nicht mit dem Google-Konto synchronisieren. Wer das macht, muss halt wissen, worauf er sich einlässt. Gibt es keine 2-Faktor-Authentisierung bei Google? Das wäre doch mal eine prima Idee.

Setzt das nicht voraus, dass der oder die Hacker den persönlichen Google-Account von der Person an sich gehackt haben?

Ja. Google-Suchverläufe werden über das Konto synchronisiert.

Weil: Man kann doch in Google auch einstellen, dass der Suchverlauf nach jedem Tag gelöscht wird oder so.

Die Betonung liegt hier auf kann. Wer hat so etwas schon eingestellt? Ich persönlich habe es auch nicht und ich denke, viele andere sind da gleich.